Kommentar von renret am 10.03.2006 21:38:54 
Eine schöne Idee
die Kinder bei der Erarbeitung der Spielregeln zu beteiligen. Lässt sich bestimmt auch gut in eine Winterwerkstatt integrieren. Werde es gleich in meiner Vertretungsstunde am Montag mit den Drittklässlern ausprobieren. Danke franzy

Kommentar von marion am 11.03.2006 05:59:55 
Toll,
für den Einstieg zu einer Unterrichtseinheit"Wir stellen eigene Spiele her" geeignet. Vielen Dank für das schöne Material.

Kommentar von tarnumhang am 11.03.2006 08:51:06 
Schönes Spiel,
das sich sowohl beim Thema Spiel / Spielregeln als auch Wetter einsetzen lässt. Es lässt Raum für Differenzierung, man kann in der Förderschule noch mehr Vorgaben machen, für stärkere SuS aber die Vorlage so verwenden. Dankeschön!

Kommentar von kunkelinchen am 11.03.2006 10:52:37 
Sehr ansprechend gestaltetes Spiel
Es ist sicherlich auch gut, dann die Spiele unter den Gruppen nach der Fertigstellung mal zu tauschen. Werde es in mein Repertoire aufnehmen, wenn ich mal wieder das Projekt: Spiele selbst erdacht-Spiele selbst gemacht anbiete. Werde das Material dazu gleich einstellen.

Kommentar von vulkan am 11.03.2006 18:14:22 
Deine wieder einmal
tolle Idee, werde ich den Kindern auf ihre Computer spielen und die Spielkarten, die von den Kindern erfunden werden, dann ausdrucken. Da können die Kids gleich ziemlich viel lernen. Danke franzy

Kommentar von carlosgeneralos am 11.03.2006 19:52:03 
Super...
interesaantes und gutes Material und das schöne ist, dass ich morgen mit dem Thema Wetter anfange!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können