Kommentar von oblong am 11.04.2006 16:57:06 
auch fachfremd zu gebrauchen
Als Religionslehrer, der auch als Deutschlehrer Oberstufenkurse hat, bin ich dir, ebersdorf, sehr dankbar für diese Themensammlung. Ich finde, dass einige der Diskussionsthemen auch als Erörterungsthemen im Deutschunterricht taugen, wenn sich der Lehrer/die Lehrerin für ethische Fragen interessiert. Vielen Dank! Liebe Grüße, oblong

Kommentar von ebersdorf am 15.04.2006 19:04:43 
Themen für eine "Expertenrunde" Gewissen
danke für deine nette nachricht. bei dringendem bedarf kann ich gern nochmal nachlegen, auch klasse gestaltete und erarbeitete statements meiner schüler. ethik verlangt auch nach 13 jahren praxis immer wieder neue ideen und materialien. als argumentationsschemata eignet sich pro/ kontra gut oder die ethische begriffsleiter. liebe grüße zurück und schöne feiertage.

Kommentar von flydi am 21.01.2007 11:58:58 
Expertenrunde
Gute Idee! Könnte es z. B. zum Abschluss meiner Einheit einsetzen. Werde es ausprobieren! Danke! Flydi

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können