Kommentar von klairchen am 18.06.2006 21:11:17 
OH!
Das ist ja fast wie mein Material! Witzig.

Kommentar von trundle2007 am 17.02.2008 12:38:21 
Rettet den Imperativ!
Leider ist der klassische Imperativ von "Lesen" vom Aussterben bedroht. Lesen >>> Lies! Außerdem würde ich nicht "Mache", "Schreibe", "Putze" usw. sagen (gehobene Sprache), sonder die o.g. Formen ohne "e" benutzen. Außerdem: Sind all die Rufzeichen nach "Ich muss ..." wirklich nötig oder sinnvoll? Und last, but not least: "Schau Fernseh!" - ist das mundartliches Deutsch? Das Verb heißt "fernsehen" - das Nomen "Fernsehen". Der Imperativ müsste wohl heißen "Sieh fern!" (Ugs: "Kuck in die Glotze!") Nichts für ungut...

Kommentar von bernstein am 19.11.2009 20:58:31 
ich stimme dem kommentar zu
und habe demgemäß alle beanstandeten Forumlierungen geändert

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können