Kommentar von oblong am 10.04.2006 10:11:16 
Solch ausführliches Material ...
... zu einer sehr bekannten Kurzgeschichte findet man selten, steffi-kern. Die Idee, den Text in Schnipseln zu präsentieren, finde ich gut; das habe ich schon oft mit Erfolg auch so gemacht. Die Aufgabenstellung ist an einigen Stellen noch ausbaufähig, aber das kann ja jede(r) erweitern, wie er/sie möchte. Vielen Dank! Liebe Grüße, oblong

Kommentar von sinem am 26.08.2007 16:55:33 
Frage
Hallo Steffi. In der wievielten Klasse hast du diese KG eigentlich eingesetzt? LG

Kommentar von steffi-kern am 06.09.2007 17:02:47 
Hallo Sinem,
habe diese Kurzgeschichte schon 2 Mal in Klasse 9 behandelt. Viele Grüße, Steffi

Kommentar von aschu am 26.01.2008 10:42:26 
Danke für das Material
Auf dem Frageblatt haben sich allerdings zwei Fehler eingeschlichen: der Imperativ von "geben" lautet "gib" und nicht "gebe", der von "lesen" lautet "lies" und nicht "lese". Ansonsten gefällt mir das Material sehr gut. Danke!

Kommentar von arauca24 am 12.08.2008 08:48:06 
Gute Idee!
So "überfällt" nicht zu viel Text die Schüler, wenn es in Häppchen serviert wird. Ich möchte das Material zum Einstieg in das Thema "Judenverfolgung" im ev. Reliunterricht einsetzen. Danke! Angela

Kommentar von small51 am 25.09.2008 20:03:38 
hallo
das ist aber toll !!! aber wie komm ich da rauf

Kommentar von cvalda78 am 03.11.2012 14:57:52 
vielen dank
das spart mir viel arbeit und ich werde es am montag ausprobieren in meiner zehnten. tolles material.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können