Kommentar von dafyline am 19.03.2006 18:14:20 
die idee
ist wirklich super und die hier zur verfügung gestellten blätter gut durchdacht. neugierig bin ich natürlich auf erstellte spiele....

Kommentar von marion am 19.03.2006 18:18:36 
Tolles Material,
von dem ich auch schon vieles für eine dritte oder vierte Klasse nutzen kann. Vieles kann man auch projektunabhängig nutzen. Vielen Dank

Kommentar von bbb am 08.01.2007 14:17:10 
Neugier stillen?
Eine klasse Anregung und Vorbereitung. Kannst du nicht 2 - 3 entstandene Spiele aus dem Projekt hier vorstellen? Auch deine Erfahrungen wären mir sehr wichtig: wie sind die Schüler mit den Materialien klar gekommen, wo gab es Fragen, weitere Anregungen. Kannst du meine (und wahrscheinlich nicht nur meine) Neugier stillen?

Kommentar von kunkelinchen am 09.01.2007 13:14:41 
Entstandene Spiele
Leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera. Sonst hätte ich Fotos mitgeliefert. Die Spiele waren sehr unterschiedlich. Ein Schüler baute eine Art Brettfußball, das eher Geschicklichkeit erforderte. Eine Schülerin stellte ein Würfel-Wissensspiel rund ums Pferd und reiten her (Wissensspiele gab es in vielen verschiedenen Varianten auch zu Fußball, Fernsehen, Biologie,...) Ein türkisches Mädchen, das kein einziges Spiel zu Hause hatte, war überglücklich damit ein Mensch-ärgere-dich-nicht zu kopieren. Probleme hätte es bei der Beschaffung von Würfeln und Spielfiguren geben können, das hab ich übernommen. Auch das Laminieren der Spielfelder hab ich erledigt. Schwierigkeiten hatten die Schüler bei der Formulierung der Spielregeln, aber das haben wir im Plenum diskutiert und die Kinder haben sich gegenseitig korrigiert und nachgehakt. Manche Regeln entstanden auch erst beim Probespielen.

Kommentar von franzy am 24.03.2008 10:59:41 
Deine Anregung
gefällt mir sehr gut und passt super in den Ethikunterricht "Spiele und Regeln" franzy

Kommentar von maltitim am 24.05.2008 14:11:04 
ich
kann mir das sehr gut vorstellen

Kommentar von fischerin am 19.09.2008 11:42:57 
danke
so ein Projekt möchte ich auch mal anbieten, werde dies als Anregung nutzen. Gruß Iris

Kommentar von dan451 am 20.03.2013 21:34:40 
Danke!!!
Super Projektidee! Freu mich schon aufs Ausprobieren! Vielen Dank auch für die ausgearbeiteten Blätter und Materialien!

Kommentar von poliu2 am 09.04.2013 17:19:00 
super! sofort einsetzbar!
super! sofort einsetzbar!

Kommentar von nita-keks am 05.10.2013 13:47:55 
Danke!
Ich werde einen Teil des Materials für einen Projekttag benutzen. Du hast mir viel Arbeit erspart.

Kommentar von anitascha am 05.07.2015 16:04:03 
tolle Idee
Besten Dank, das werde ich ausprobieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können