Kommentar von tarnumhang am 22.03.2006 20:06:30 
Sehr schöne
Vorlage. Wie erstellt man denn solche Würfelgebilde? Vielen Dank!

Kommentar von janneke am 22.03.2006 20:17:10 
Für unsere
schicke zentrale Arbeit in einigen Wochen tolles Übungsmaterial! Danke! Schließe mich tarnumhang an, wie hast du das gemacht? .......fragt sich auch eine erstaunte janneke

Kommentar von intensivkurs am 22.03.2006 22:45:10 
Super;
laminiert hält diese Vorlage auch längere Zeit.

Kommentar von frosch72 am 26.03.2006 09:55:03 
Danke!
Sehr schön gestaltet, allerdings erscheint bei mir auf dem Lösungsbogen häufig nur die Zahl 1, obwohl das Würfelgebäude eindeutig aus mehr Würfeln besteht. Liebe Grüße, frosch

Kommentar von awikei am 26.03.2006 14:22:21 
Antworten
Würfel werden in Word wie folgt erstellt: (Ich schreibe es jetzt mal Schritt für Schritt)Über ANSICHT-SYMBOLLEISTEN- die Symbolleiste ZEICHNEN mit Haken versehen. Über die Symbolleiste "Zeichnen": AUTOFORMEN-STANDARDFORMEN-WÜFEL auswählen. Wüfel sind beliebig farbig über Symbolleiste "Zeichnen" zu formatieren. Noch einfacher: Vorhandene Datei über DATEI-SPEICHERN UNTER... unter einem neuen Namen speichern. In der nun neuen Datei (die alte bleibt unverändert erhalten)Würfelgebäude mit rechter Maustaste anklicken. Im Kontextmenue GRUPPIERUNG-GRUPPIERUNG AUFHEBEN wählen.Die nun vorhandene Markierung durch Klick NEBEN das Würfelgebäude entfernen. Nun sind alle Würfel frei beweglich. Farbanpassung siehe oben. Viel Spaß wünscht awikei

Kommentar von rena-s am 14.05.2006 23:38:04 
Antwort für Frosch!
Die Textfelder sind nicht groß genug; wenn du sie größer ziehst, erscheint die komplette Zahl! Vielen Dank für das schöne Material. Gruß rena-s

Kommentar von igellady am 29.06.2006 09:03:29 
Wenn ich die Farben ändere
kann ich das auch mit meinem Material nachbauen lassen. Das machen die Kinder auch im 1. Schuljahr schon gern. Danke für die Vorlage. :-)

Kommentar von catalpa am 20.03.2007 20:06:56 
Danke
kann ich gut gebrauchen. Schön bunt, schön übersichtlich, viel Arbeit. Und Danke auch für die Erklärung, wie man solche Würfelbauwerke erzeugt. Catalpa

Kommentar von teacher-redo am 10.06.2009 21:38:47 
:-)
Auch nach reichlich 3 Jahren noch ein gutes Material. Kleine Anmerkung zum lila Würfelgebäude der erstemn Seite: Die Anzahl der Würfel ist nicht 100%ig eindeutig, da der Betrachter nicht erkennen kann, ob vielleicht ein, zwei, drei Würfel links hinten in der Ecke stehen. Aber das kann man ja als Denkaufgabe für Geometrie-Pfiffikusse stellen!

Kommentar von pausenaufsicht am 08.07.2012 20:53:00 
Das passt
wunderbar in meinen Plan. Danke für die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade. Wenn man das Textfeld im Kontrollblatt etwas verbreitert, erscheinen die richtigen Lösungszahlen ;))

Kommentar von fidelia am 13.10.2012 17:06:53 
Danke!
Ganz lieben Dank für das AB und für die Anleitung!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können