Kommentar von event am 22.03.2006 18:51:52 
Frage zum Verständnis
Willst du die Fläche wirklich mit Würfeln auslegen? Ich denke, du meinst Quadrate. So sieht es auf deinem AB jedenfalls aus. LG event

Kommentar von tarnumhang am 22.03.2006 20:08:30 
Schönes Übungsmaterial,
das besonders ansprechend gestaltet ist. Danke!

Kommentar von awikei am 26.03.2006 14:11:55 
Antwort
Die Kinder haben wegen der besseren Handhabbarkeit die Flächen mit unseren Würfeln(2x2x2)ausgelegt. Interessant war, ihnen zu vermitteln, dass die Schätzzahl nicht falsch ist, wenn die tatsächlich benötigte Anzahl von Würfeln anders war. Aus dieser Vorlage,die ich in Freiarbeit laminiert zur Verfügung stelle, können beliebig andere erstellt werden. Gruß, awikei

Kommentar von igellady am 29.06.2006 09:20:06 
Wenn ich
die Größe auf unsere 1,5 cm - Würfel abstimme, kann ich das auch einsetzen. Danke :-)

Kommentar von dneres am 05.12.2006 08:12:57 
Verbesserung
Schöne Idee, aber es handelt sich um Flächen und nicht um Körper, d.h. es muss heißen: "Wie viele Quadrate passen..." und auf keinen Fall "Würfe". Ansonsten top Idee Liebe Grüße Domi

Kommentar von delacroix am 09.01.2008 18:08:58 
Danke!
Danke!Sehr gutes Material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können