Kommentar von intensivkurs am 23.03.2006 22:06:12 
Schöne, ausbaufähige
Sammlung, die man vielseitig einsetzen kann.

Kommentar von tarnumhang am 24.03.2006 20:54:10 
Wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch,
weiß nämlich nicht so recht, was ich mit den Wörtern machen soll. Muss man einfach mit allen Wörtern Sätze bilden, sozusagen bis alle Wörter verbraucht sind???

Kommentar von sonja2207 am 25.03.2006 23:24:45 
Erklärung
Man muss nicht alle Wörter benutzen. Die Schüler sollen in Partnerarbeit die Wörter kombinieren, Sätze bilden und sie in die Hefte schreiben (müssen aber nicht). Sie können einige Wörter auch mehrfach benutzen, wenn sie es wollen.

Kommentar von angel247 am 05.09.2006 16:58:53 
Danke
Die Kaertchen sind gerade richtig fuer meine Erwachsenengruppe, wenn sie nach einer langen Sommerpause wieder mit dem Deutschunterricht weitermachen. Da kann ich gleich checken, wie viel sie noch wissen - prima!

Kommentar von petronius am 06.02.2007 13:43:40 
Gute Idee!
Das ist eine sehr ausbaufähige Idee! Ich empfehle zur Ergänzung die ausführlichen Grundwortschatz-Dateien für das zweite Schuljahr, die leider nicht unter DAZ verzeichnet sind!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können