Kommentar von greencard am 26.03.2006 12:46:39 
Gruppenarbeit
Siehe kommentar zu Heines "Beltsazar"! PS: Aufforderungssätze ("Formuliere ...") enden mit einem Ausrufezeichen.

Kommentar von oblong am 08.04.2006 15:36:04 
Könnte es sein, ...
anke78, dass du beim "Zauberlehrling" an der Oberfläche geblieben bist? Vielleicht hast du die Modernität dieser Ballade noch in einer folgenden Stunde behandelt - dann wäre es gut gewesen, wenn du dies uns angegeben hättest. Die Auseinandersetzung mit der nicht beherrschten Technik, mit der Bequemlichkeit als Antrieb usw. kann man in einer Balladenreihe auch in einer 7.Klasse ansprechen, wenn es in Zusämmenhänge und Verdeutlichungen eingebaut ist. Deine Aufgabenstellung alleine erfasst doch nur sehr formale Elemente, der Gehalt wird nur gestreift. Grüßle, oblong

Kommentar von sehrlaut am 19.03.2016 13:58:59 
5 Lehrer 5 Noten
Liebe Anke, ich finde deine Arbeitsaufträge gut! Lediglich die GA würde ich auf eine PA umändern. Die Seminarfachleitung hat vorgeschlagen, die Ballade eingangs zu puzzeln und dann äußere sowie innere Handlung zu erabeiten. Die äußere Handlung könnte man noch durch eine Zusatzaufgabe erarbeiten. Innere Handlung ist durch Aufgabe 5 gegeben. Danke für die Materialeinsicht!

Kommentar von sehrlaut am 19.03.2016 14:01:40 
oh
beim Überfliegen überflogen: äußere Handlung ist durch Aufgabe 3 berücksichtigt :D

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können