Kommentar von abbaba am 22.05.2006 16:20:32 
Einführung Reizwortgeschichte
Prima, das habe ich genau gebrauchen können. Die Idee, die Kinder selber die Reizwörter finden zu lassen ist wirklich gut. Als Hausaufgabe habe ich übrigens eine der Geschichten fertig schreiben lassen. Vielen Dank!

Kommentar von mathefuchs am 12.09.2006 21:40:50 
Eine tolle Idee !
Ich habe schon lange keine Klasse 4 in Deutsch unterrichtet und habe mich für die Reizwortgeschichte als ersten Aufsatz entschieden. Das Blatt ist eine tolle Idee und eine gute Arbeitserleichterung. Bin schon gespannt, wie meine Schüler reagieren werden. Vielen Dank!!

Kommentar von julchenme am 17.11.2006 03:35:44 
vielen dank
mir hat deine idee auch gut gefallen, gibt den kindern einen guten anstoss... ausserdem werde ich ebenfalls eine geschichte weiterschreiben lassen.:)

Kommentar von janne60 am 08.11.2010 19:38:30 
Gute Idee
die ich zur Einführung des Themas verwenden kann bzw. werde. Weil oben jemand was von Weiterschreiben sagte, kommt mir gerade in den Sinn, die Kinder Einleitungen zu vorgegebenen Reizwörtern schreiben zu lassen, diese mit anderen auszutauschen und weiterzuschreiben (zumindest als Differenzierung probiere ich das ). Dir vielen Dank!

Kommentar von lisa0404 am 23.11.2010 16:08:20 
Danke!
Eine gute Möglichkeit, die SuS von selbst auf den Aufbau einer Reizwortgeschichte kommen zu lassen...werde ich gleich morgen ausprobieren!

Kommentar von pooka am 25.09.2013 21:46:05 
Super!
Vielen Dank, damit steige ich morgen in das Thema ein!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können