Kommentar von balule am 25.03.2006 22:11:22 
liebes himbeersteak
damit auch andere davon profitieren, mein Tipp an dieser Stelle: in unserer 'Toolbox' gibt es Vorlagen für Triminos in vielen Formen. Dort brauchst du die Wörter nur einzusetzen ;o) könntest auch "Trimino" in die Suche eingeben... Danke für dieses, meine 9er werden sich freuen!!

Kommentar von intensivkurs am 25.03.2006 22:36:16 
Danke für das Material;
ein wenig abgeändert werde ich es in meiner DaZ-Klasse einsetzen. Laminiert und für alle Schüler angefertigt ist es eine schöne Hilfe für zu Hause.

Kommentar von dafyline am 26.03.2006 04:23:19 
manche begriffe
dürfen immer wieder wiederholt werden - und zuordnungen sind oft gar nicht so einfach, wie man annehmen möchte! und wenn die begriffe endlich "sitzen", kann das trimino doch auf zeit gespielt werden mit viel spaß! danke!

Kommentar von lilarose1981 am 26.03.2006 11:28:57 
Interessant
Ein Trinimo war mir bisher völlig unbekannt und werde es bald mal in meiner 7. HS-Klasse ausprobieren. Mal schauen, obs klappt. Vielen Dank für die Anregung.

Kommentar von greencard am 26.03.2006 13:14:12 
Ich finde ich Idee gut, ...
... aber die Einzelteile sind viel zu klein! Ich werde deine Idee aber aufgreifen und einem "Blow-up" unterziehen. Danke.

Kommentar von klamotte am 13.04.2006 11:26:01 
Meine Erfahrung in Kl. 7 Gym.
in der letzten Stunde vor den Osterferien: Leistungsstarke SuS waren nach ca.25 Minuten fertig (die durften dann noch einmal auf Zeit zusammenlegen), bis zum Ende der Schulstunde hatten bis auf wenige SuS alles richtig aufgeklebt. Insgesamt hat es ihnen Spaß gemacht, es war eine nette Wiederholungsstunde. Vielen Dank für das tolle Material! LG KLamotte

Kommentar von hesse am 09.08.2007 15:40:46 
Bis
auf das Schriftbild des Arbeitsauftrages gefällt mir Deine Triangel sehr gut. Da werden die Schüler schon gefordert. LG Hesse

Kommentar von johanna-hoyer am 31.03.2008 20:44:04 
Klasse Hilfe
für die Schüler - zur Wiederholung oder auch zur Festigung. Haben sie ganz schon dran zu knappern. Das sind doch unsere Lieben nicht gewohnt. :-) Danke!!

Kommentar von mariechen am 10.04.2008 21:07:40 
Danke
Das werde ich bald einmal ausprobieren. Prima!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können