Kommentar von pari am 27.03.2006 19:28:27 
Tolle Idee...
Das kommt bei den SuS ganz bestimmt richtig gut an. (Ich hab' das mal mit einem Basketballschuh gemacht - war klasse). Ganz lieben Dank für diese Idee. Ich lege sie schon mal auf "Abruf" hin. LG pari

Kommentar von marion am 27.03.2006 19:38:47 
Eine schöne Idee,
ich werde den Fußballschuh in den Farben des Lieblingsvereins anmalen lassen und die anderen Kinder müssen raten welcher Verein es ist.

Kommentar von sandra20 am 02.04.2006 20:43:20 
Yes, endlich mal ein schönes WM-Thema
Da ich ja relativ nah an der Allianz-Arena bin, bietet sich das Thema an - vor allem auch als Zwischenthema nutzbar, wenn Schüler mit einer längeren Arbeit mal schneller fertig sind als andere. Ganz herzlichen Dank!

Kommentar von franzy am 02.05.2006 16:33:26 
Danke
für diese Vorlage, die zum Ausmalen, aber auch zum Verfremden genutzt werden kann. Prima Idee.

Kommentar von streberin am 27.05.2006 22:23:38 
Na,
das kommt ja wie gerufen. Am Montag werden die ersten Kinder mit ihren Arbeiten fertig und können so die Zeit mit Spaß überbrücken. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von dark_art am 01.10.2006 18:37:24 
Super Idee!!!
Habe diese Idee gerade 1:1 in meinem 2. Schulpraktikum mit einer anderen Praktikantin in einer 8. Klasse Realschule ausprobiert und es hat super funktioniert. Die Schüler und Schülerinnen waren total begeistert, so dass die meisten sogar zwei Schuhe angefertigt haben. Das Schöne dabei ist, dass man mit dieser Sache nach zwei Kunststunden fertig sein kann und die Schüler und Schülerinnen nach dieser Zeit auch ein Endprodukt sehen können. Dies könnte sie auch für weitere Projekte motivieren.

Kommentar von jocelym am 17.05.2007 22:08:29 
Danke für
für die schöne Idee. Ich denke, als Zusatz- bzw. Zwischenarbeit ist diese Vorlage sicherlich geeignet. Ich beschäfitge mich gerade in einer 6. Klasse mit dem Thema Schuh-Design. Da kann ich diese Vorlage bestimmt einsetzen. Gruß Jocelym

Kommentar von enthammer am 16.06.2008 15:27:31 
Klasse Idee
kommt gerade richtig zur EM. Heute das Speil Österreich - Deutschland, morgen Kunstunterricht. Da werde ich deine Idee gleich mal unsetzen. Bin gespannt, was meine SuS zusammenbringen. LG enthammer

Kommentar von pandalenz am 23.01.2010 15:10:03 
tolle Vertretungsstunde
Hallo, ich habe den Schuh in die Nationalflaggen der teilnehmenden Länder an der WM 2010 integrieren lassen. Durchgeführt in einer Vertretungsstunde der 4. Klasse. Es kamen tolle Ergebnisse heraus. Danke für die Vorlage Als Vertretungslehrer ist man für solche Ideen immer dankbar

Kommentar von skipnes am 25.05.2010 10:35:02 
Superidee,
vielen Dank für die tolle Anregung! Das wird meinen Schülern bestimmt viel Spaß machen.

Kommentar von teacher-redo am 30.05.2010 14:55:21 
:-)
Klasse Idee! Trikot oder Fußballschuh gestalten, da finden sich auch meine weniger künstlerisch interessierten Jungen wieder! Danke für deine Hilfe!

Kommentar von janne60 am 10.06.2010 20:14:54 
Richtig klasse!
Jetzt habe ich bestimmt bald alles abgegriffen, was 4t fußballbezogen zu bieten hatte, denn 1. fängt morgen die WM an und 2. habe ich in dieser Klasse ausgesprochen fußballbegeisterte Kinder, die freiwillig ALLES bearbeiten, wenn es sich nur um Fußball dreht. So ein Verfremdungsthema wollte ich schon immer mal machen. Dank deiner Idee werde ich es nun mit dem Fußballschuh genau so durchführen. Vielen Dank!

Kommentar von ishaa am 11.06.2010 00:00:17 
Wunderbar!
Schüler (und Kollegen, die einfach nicht zu 4teas finden....) waren total happy über diese Vorlage. Wir haben die Schuhe nur einfach auf ein Plakat geklebt, dennoch sind sie ein Blickfang in der Klasse. Vielen Dank!

Kommentar von hops am 22.06.2010 16:42:16 
Dieser Gestaltungsvorschlag kam bei
Schülern und Lehrern verschiedenster Klassenstufen super an. Vielen Dank!

Kommentar von katzib am 03.07.2011 20:33:42 
super Idee
Danke, danke für die Anregung

Kommentar von lottismama am 03.06.2012 20:50:51 
Danke!
Jetzt auch wieder toll für die EM! Danke für die schöne Vorlage. Ich setze sie in der GS ein!

Kommentar von sahara14 am 17.06.2012 18:10:59 
Super
hat das mit deinen Fußballschuhen geklappt und die Kinder haben mit Begeisterung ihre Schuhe entworfen. Das gesamte Bild ist ein wunderbarer Hingucker im Schulhaus geworden. Danke für die tolle Idee. Sahara

Kommentar von liko am 22.06.2012 11:21:56 
Vielen Dank, ...
... für diese tolle Vorlage! Da ich die Schuhe an meinen großen Saal-Deko-Zweig hängen wollte, hab ich den Schuh vergrößert, einen zweiten spiegelverkehrt kopiert, damit die Schüler einen davon auf Pappe, den anderen auf die Rückseite kleben konnten. Ein Loch im Bereich der Lasche und aufgehängt. Sieht sehr schön aus und ist eine prima Ergänzung zu dem Material hier bei 4t zur Teamfähigkeit!

Kommentar von janne60 am 30.06.2014 23:10:35 
Ich muss
mich einfach nochmal melden, aus aktuellem WM-Anlass habe ich deine Vorlage wieder ausgekramt und die Kinder zu Fußballschuh-Designern werden lassen. Diesmal haben wir die Ergebnisse im Flur aufgehängt mit der Folge, dass etliche Kollegen auch so eine Vorlage haben wollten. Drum im Namen meiner Kollegen nochmal ein herzliches Dankeschön!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können