Kommentar von vulkan am 28.03.2006 15:47:46 
Dein AB
übt das wichtigste im matheunterricht - schätzen! Danke für die gute Idee. Werde es sicher einsetzen und immer wieder mit neuen Zahlen versehen. Liebe Grüße von vulkan

Kommentar von intensivkurs am 28.03.2006 19:12:46 
Deine Idee finde ich gut,
allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das Spiel alleine, zu zweit oder in der Gruppe gespielt wird.

Kommentar von primiso4 am 02.04.2006 23:05:14 
Variationen ohne Ende
Das Spiel kann mit Partner gespielt werden, damit auch Punkte ausgerechnet werden können und auch keine Kontrollinsatanz eingabaut ist. Man könnte es aber auch alleine oder in größeren Gruppen spielen. Ich würde es mit einem Partner spielen.

Kommentar von katjapoe am 21.04.2006 14:38:14 
Ganz tolle Idee.
Ich werde das Spiel bestimmt irgendwann mal in meiner 7. Klasse (Förderschule) einsetzen, z.B. um Kopfrechnen zu üben.

Kommentar von flottesmottchen am 19.01.2007 16:42:56 
klasse
das werde ich bestimmt bald mal ausprobieren und das schöne man kann durch die Wahl der Aufgabenart und des Zahlenraums die chwierigkeit beliebig variiern. Ich werde ausprobieren wie ich es in meiner Klasse auch für andere Aufgaben statt schätzen und addieren benutzen kann.

Kommentar von zauberlehrling1 am 27.10.2008 11:28:16 
Super Idee
Das Spiel finde ich prima. Nach den Ferien werde ich es gleich mit meinen Förderschülern ausprobieren. Ich hoffe mit deinem Spiel meine Kids für das Überschlagsrechnen mehr zu interessieren.

Kommentar von evil am 27.06.2009 12:44:21 
Klingt gut...
...und wird in der kommenden Woche ausprobiert, Danke!

Kommentar von harfenengerl am 06.11.2011 23:41:28 
Ein motivierendes Spiel!
Ich werde es demnächst ausprobieren!

Kommentar von hamarr am 29.04.2012 18:40:27 
super Idee
ist genau das, was wir in der Förderschule üben wollen. Nicht immer nur stur auszurechnen sondern auch mal zu überschlagen. Nach dem Motto: Kann mein Ergebnis überhaupt sein?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können