Kommentar von greencard am 28.03.2006 18:23:37 
...
Nunja, nach welchen Kriterien sollen denn die Ss neue Gedichte zusammenstellen? Nur "Schneidet die Gedichte auseinander und stümpert mal ein Neues daraus zusammen." scheint mir ein bisschen dünne. Sieht so nach Notlösung am Stundenende aus. Bislang wurde ja nur der Inhalt der beiden Gedichte zusammengefasst. Weder die Stimmung als solche, die in einem "Abendgedicht" steckt, noch wie diese Stimmung im Gedicht erzielt wurde, wird im Vorfeld irgendwie erarbeitet. Wie sollen da sie Ss ein Abendgedicht nachvollziehen? - Da muss unbedingt vorbereitend daraufhin gearbeitet werden. Mit einer Inhaltszusammenfassung ist es da m.M.n. nicht getan. Die Gedichte sind so schön, ... da verschenkt man sich so viel, wenn man da nicht dran arbeitet.

Kommentar von dilbert am 08.05.2007 03:18:10 
super - ich war lange auf der suche nach dem
vielen dank für diese ideen. ich werde das mal ausprobieren

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können