Kommentar von tarnumhang am 28.03.2006 23:02:15 
Das ist sicher was für mich,
habe diesen Obatzter auch schon mal gegessen, aber noch kein Rezept gehabt. Werde ich am Wochenende mal testen. Danke

Kommentar von steffi_online am 28.03.2006 23:19:08 
Hört sich lecker an,...
vielen Dank für den Tipp! Steffi

Kommentar von oblong am 29.03.2006 00:15:40 
Variationen
Das Rezept ist klasse, bewährt und gut machbar; es lässt sich auch (für Figurbewusste) fettärmer gestalten, was den Käse betrifft: also fettarmen Schmelzkäse bzw. -reduzierten Camembert; die Butter lässt sich meines Erachtens vom Geschmack her nicht so leicht ersetzen. Als Garnierung kennt man in meiner fränkischen Heimat auch Salzstangen, die die Käsekugel wie einen Igel aussehen lassen. Guten Appetit! wünscht oblong

Kommentar von maria77 am 29.03.2006 01:29:33 
Statt
dem Schmelzkäse würde ich dann eher Magerquark empfehlen, dann wird die Beschaffenheit besser.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können