Kommentar von vulkan am 30.03.2006 17:36:05 
Das Gedicht
muss sicher in einer 3. Klasse gut besprochen werden. Die Übungen regen zum Denken an und die Kinder mögen Gedichte. Danke für das wie immer schöne Material - sagt dir vulkan

Kommentar von streberin am 30.03.2006 19:02:56 
Au weia,
meine Viertklässler, die ich dieses Jahr unterrichte wären mit diesem wunderschönen Material heillos überfordert. Aber ich werde es mir abspeichern und auf bessere Zeiten hoffen. Vielen Dank und liebe Grüße streberin

Kommentar von greencard am 30.03.2006 21:11:46 
Das ist auch ein sehr schönes Material ...
für meine DaF-Gruppe. Wieder eine schöne Variante für den sprachverbundenen Unterricht - hier kommt weder der Genuss an der Sprache noch deren Struktur zu kurz. Vielen Dank!

Kommentar von tarnumhang am 02.04.2006 21:05:02 
Ganz schön schwierig,
aber sehr schön ausgearbeitet. Kann mir vorstellen, es in höheren Klassen der Förderschule einzusetzen. Außerdem könnte man ja auch ein anderes Gedicht nehmen und die Ideen zur Bearbeitung verwenden. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können