Kommentar von bhag am 02.04.2006 11:24:32 
Vielen Dank ...
... gerade jetzt in Richtung Ende des Schuljahres und direkt vor den Osterferien eine tolle Hilfe, um nochmal genau hinzusehen, eas denn in der Klasse eigentlich so läuft! Schönes WE noch! Gruß Britta

Kommentar von lunalovegood am 03.04.2006 20:50:25 
Gelungener Fragebogen
Ich unterrichte auch an einer Ganztagshauptschule und finde deinen Fragebogen sehr gut gelungen. Mittlerweile sind meine Schüler zwar schon "groß" (6.Klasse), trotzdem werde ich die Befragung zu gegebener Zeit nach den Ferien mal mit ihnen durchführen. Mir haben besonders die Fragen nach den Einzelheiten wie z.B. nach dem Essen gut gefallen. Problematisch könnten die Fragen nach Frau Xx bzw. Herrn Xy werden. Im Grunde genommen kann ich mir jetzt schon vorstellen, was da kommt und bin dann immer relativ unsicher, wie ich mit der - oft berechtigten Kritik - an den Kollegen umgehen soll. Egal, der Fragebogen ist gut!

Kommentar von malut am 03.04.2006 23:14:25 
Fragen nach Kollegen
sind aus meiner Sicht nicht überzubewerten. Meistens äußern sich die Schüler von sich aus vorsichtig und oft kommen Dinge heraus, die man sowieso schon weiß. Sicher muss man im Einzelfall entscheiden, ob man die Fragen nach den Kollegen in der Befragung belässt bzw. mit den Ergebnissen verantwortungsvoll umgehen.

Kommentar von lao am 19.03.2008 22:21:39 
Danke!
Werde ich einsetzen: die Fragen nach Kollegen und einem selbst muss mit Vorsicht und Zurückhaltung behandelt werden. Dann ist es vielleicht auch konstruktive Kritik? (!) Gruß lao

Kommentar von cordel_a am 14.11.2010 14:30:31 
Finde ich ganz toll!
Es ist so wichtig, solche Befragungen ganz selbstverständlich einzuschieben im Alltag - gerade im Ganztag! Danke für dieses sinnvolle Material. Die Kollegen-Fragen habe ich vorsichtshalber auch rausgenommen :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können