Kommentar von tarnumhang am 02.04.2006 20:43:40 
Interessante Sammlung,
die ich demnächst gerne im Rahmen des Geschichtsunterrichtes verwenden werde. Dankeschön

Kommentar von oblong am 07.04.2006 11:12:30 
Gute Idee
Ich werde diese Vorlage demnächst noch ein wenig erweitern; dein methodischer Vorschlag ist gut, die Redewendungen lassen sich aber auch z.T. pantomimisch darstellen und erraten lassen, was auch in Entspannungsphasen und bei Vertretungsstunden anwendbar wäre. Vielen Dank sagt oblong

Kommentar von maltitim am 17.08.2006 16:16:06 
kann
man gut mit Deutsch verbinden

Kommentar von cath1 am 23.08.2006 00:22:01 
Ich werde
die Redewendungen von der Bedeutung/Erklärung trennen und von den Schülern selbst zuordnen lassen.

Kommentar von rondel am 27.09.2006 00:15:52 
Interessant
Wie lange sich doch solche Sprichwörter halten , So was interessiert die Sch, Immer ; )

Kommentar von lorelia am 28.10.2007 18:37:34 
Toll...
...danke. Das werde ich demnächst einsetzen. Es ist doch schon interessant, woher heute noch gebräuchliche Redewendungen kommen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können