Kommentar von ishaa am 31.03.2006 20:55:21 
Mutig
deine vereinfachte Lautschrift. Ich schreibe so etwas immer nur verschämt an die Tafel für unsere 5er in der HS, mit der Nebenbemerkung, dass man mir in der Uni dafür den Kopf gewaschen hätte :-). Aber brauchen tun sie's genau so. Ich schreibe allerdings ei mit zwei Pünktchen über dem i statt äi, aber wie gesagt, an der Tafel, wie das mit dem Compi geht, weiß ich nicht.

Kommentar von doro72 am 23.09.2006 11:54:42 
Superidee!!!
Wir bekamen neulich für unsere 3. Klsse von der Lehrerin eine Tabelle mit Lautschrift, die kein Kind deuten kann...Ich finde es aber total wichtig, dass die Lautschrift so geschrieben wie gesprochen wird. Danke nochmal, es gibt keinen Grund für falsche Scham! findet doro72

Kommentar von jonasb am 18.08.2009 18:09:31 
Danke, aber...
... es müsste "This" statt "That" heißen :-) Aber die Tabelle ist gut zu gebrauchen, werde sie ab morgen in einer Grundschule für Hörgeschädigte einsetzen...

Kommentar von teach84 am 01.02.2010 22:09:01 
Danke
Ich habe lange Zeit nach einer Lautschrift gesucht. Nun bin ich endlich fündig geworden. Genau, wie ich es mir vorgestellt habe. Danke.

Kommentar von katine65 am 08.10.2010 22:37:44 
Super!!!
Ich habe viele Schüler/innen mit diversen Migrationshintergründen! Deutsch ist schon für viele schwer genug aber jetzt haben sie wenigstens für die nächste, für sie fremde Sprache, eine Lautschrift, mit deren Buchstaben und Aussprache sie vertraut sind und die nicht aussieht wie Hyroglyphen!!! Vielen Dank!!!

Kommentar von svenja82 am 31.08.2011 16:19:21 
Klasse!
Kann ich für meine Förderschultruppe gut gebrauchen, kommt am Freitag gleich an die Wand!

Kommentar von bernstein am 17.10.2012 21:29:20 
so, jetzt heißt es
"This is the English Alphabet'"

Kommentar von kmax am 24.02.2015 15:07:01 
Danke!
Das kann ich gut für eine ältere Dame gebrauchen.

Kommentar von subler am 22.01.2018 10:00:06 
Super...
...für meine Förderschüler Lernen. Mit der "richtigen" Lautschrift können sie nichts anfangen. So funktioniert es. Übe halt in Klasse 7 immer wieder die Basics, wie Alphabet, Zahlen, Mehrzahl... Danke

Kommentar von ohbiggi am 07.11.2018 14:57:46 
Klasse
ich nehme das für meine Senioren und die können mit der "normalen" Lautschrift gar nichts anfangen. Vielen lieben Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können