Kommentar von intensivkurs am 31.03.2006 18:56:57 
Klar, übersichtlich
und für Grundschüler verständlich, danke.

Kommentar von wabami am 31.03.2006 19:15:52 
2 Fehler entdeckt
3e) diesen Körper nennt man Pyramide. 4a) Der Quader besitzt genausoviele Ecken wie der Würfel.

Kommentar von schrowe am 31.03.2006 20:55:41 
Danke
Der Kegel bei 4e war ein Tippfehler, im Unterricht ist mir das gar nicht aufgefallen. Und bei 4a hatte ich's nur vergessen hin zu schreiben, gab aber bei meinen Schülern für beides je ein Punkt.

Kommentar von molazim am 22.02.2008 17:43:07 
Quader oder kein Quader?
zu 3c) Natürlich passt die Definition für einen Quader auch auf die spezielle Form der Quadratsäule. Aber mit derselben Berechtigung könnte man auch einen Würfel als Quader bezeichnen! Ich fände es besser, auf solchen LKs die allgemeinste Form des Quaders zu verwenden.

Kommentar von suwy am 23.04.2013 19:57:36 
Trotzdem gut
Einach ein schöner, schneller Test. Ich werde ihn vor der "großen" Arbeit einsetzen. Vielen Dank Suwy

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können