Kommentar von anne1320 am 01.04.2006 00:23:01 
Danke, Franzy
dein Arbeitsblatt kann ich nächste Woche noch sehr gut in meiner zweiten Klasse nutzen. Ich nehme es in meinen Wochenplan auf.

Kommentar von cilia am 01.04.2006 15:32:53 
Ein sehr ansprechendes AB,
das wichtige Themen anspricht, die man in einem 2. Schuljahr nicht oft genug wiederholen kann. Meine Kinder brauchen nur etwas mehr Platz zum Schreiben. Herzlichen Dank franzy!

Kommentar von ines am 01.04.2006 17:02:38 
Danke franzy
Auf der Suche nach Übungsmaterial für meine Tochter bin ich auf dein Material gestoßen. Sie hat es mir sofort aus der Hand gerissen und malt schon mit Begeisterung. Danke, unsere Übungszeit ist gerettet. lg ines

Kommentar von ainternett am 08.03.2007 15:22:25 
Immer wieder Danke für dein tolles Material !!!
Ich habe mir gerade Material für eine Stationsarbeit in meiner 2. Klasse rausgesucht und bin dabei wieder-einmal auf Material von dir gestoßen. Nicht nur dieses AB, sondern auch die zahlreichen anderen von dir zur Verfügung gestellten Materialien auf diesem Portal sind immer ansprechend gestaltet,haben Aufforderungs-charakter und regen zum spielerischen Lernen an. Vielen Dank dafür! Bei dir merkt man wirklich die Liebe zu deinem Beruf!!!

Kommentar von sywee am 25.02.2010 22:50:57 
Ich schließe mich an!
Liebe Franzy, wenn ich sehe, dass du das Material eingestellt hast, weiß ich bereits, dass ich mich auf super toll gestaltetes, aufbereitetes und durchdachtes Material freuen kann. Vielen, vielen Dank, dass du deine wirklich immer schönen Sachen mit uns teilst!!!!!! :-)))

Kommentar von delphin777 am 30.03.2014 14:43:05 
Einiges war doch schwierig...
...für die Schüler der 2. Klasse, in der ich das Blatt für eine Vertretungsstunde eingesetzt habe: --"(sich) irren" - die Hälfte der Schüler hat das sich mit abgeschrieben und dann das "s" als Anfangsbuchstabe genommen. Die Bedeutung der Klammern kannten sie in der 2. Klasse halt noch nicht. --Es ist für eine ganze Reihe von Schülern zu schwer gewesen, die Anfangsbuchstaben zu ordnen, vor allem bei der 3. Spalte. --dass im letzten Lösungswort noch ein i vorkommt, war den meisten klar, sie dachten aber, das stünde am Anfang des Wortes. Außerdem können beim letzten Wort zwei Lösungen richtig sein, außer "Ferien" geht auch "feiern" --Die Rätsel in Frage 6 haben weniger mit Wortarten zu tun, na gut, egal. Aber es gibt bei der ersten Frage eine ganze Menge richtiger Antworten, vom Osterhasen über verschiedene Vögel, über die ein Schüler bescheid wusste. Und die Schüler haben ja immer gern eine eindeutige Lösung. Das AB ist insgesamt gut, aber ich kam dann doch ziemlich ins Schwitzen, als die Schüler sich hier und da beschwert haben...

Kommentar von franzy am 03.04.2014 21:47:49 
ahhja...
...eigentlich sollte man den Kindern Arbeitsblätter vor dem Einsatz erklären. Somit fällt das "sich" in der Klammer...weg. Durchstreichen lassen...Allerdings sollte man im Vorfeld auch überlegen, ob die Kids in der Lage sind, ein AB zu lösen. Und wenn statt Ferien ... feiern gefunden wird...1:0 für die Kleinen. Übrigens, nicht jedes AB muss durchgängig am Thema festhalten. Rätsel können durchaus abweichen...zum Frühling passten sie ja...denke ich. Falls es noch Fragen gibt...pn bitte an mich!franzy

Kommentar von sahara14 am 17.04.2017 20:20:46 
Prima!
Das Blatt ist sehr motivierend und abwechslungsreich. Klasse, franzy. Danke. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können