Kommentar von intensivkurs am 01.04.2006 17:10:56 
Danke
für diese Zusammenstellung. Genitiv ist ja doch ein schwieriges Thema für die Schüler. Die aufgelisteten Präpositionen könnte eine gute Hilfe sein.

Kommentar von klamotte am 02.04.2006 08:51:29 
Mit diesem guten AB
werde ich viele Schüler an den korrekten Gebrauch des Genitivs erinnern. Vielen Dank!! LG KLamotte

Kommentar von saminda am 04.04.2006 16:34:02 
anspruchsvoll
ist das, was du verlangst. Hätte ich gleich mal in deinem Profil gelesen, hätte ich aber merken können, dass dein Material eher für Gymnasium gedacht ist und für mich als Grundschullehrer zu schwierig ist.

Kommentar von oblong am 07.04.2006 10:55:36 
Rettet dem Genitiv!
Prima, onkelklaus, dass du dem Genitiv eine Hilfestellung gibst; die Umschreibungen werden immer zahlreicher, der arme Genitiv steht mit dem Rücken zur Wand; doch wer ihn nicht beherrscht in den wenigen Situationen, in denen man seiner Hilfe bedarf, ist schnell als Doofi entlarvt. Die Übung ist anspruchsvoll, aber wer sagt denn, dass Schüler nicht herausgefordert werden dürfen? Vielen Dank! oblong

Kommentar von knudeluff am 05.03.2007 15:55:01 
Für Gymnasium
sehr gut geeignet als Vorbereitung auf eine Überprüfung. Vielen Dank.

Kommentar von levincan am 12.05.2011 19:54:13 
Sofort brauchbar!
Besten Dank für die schöne Übersicht!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können