Kommentar von cilia am 04.04.2006 17:20:55 
Wunderschöne Arbeitsblätter,
die die Kinder sicherlich anregen, dazu zu arbeiten. Für meine sehr fitten Erstklässler habe ich die AB nur ein wenig reduziert und schon können sie mitmachen. Aber wissen deine Kinder, was indigo ist? Ich denke, dieses Wort muss ich vorgeben und erklären. Herzlichen Dank franzy!

Kommentar von franzy am 04.04.2006 17:39:38 
@cilia
Stimmt, meine Kinder kennen zwar die Farben des Farbkreises, aber zu Indigo muss durch mich tatsächlich eine Erklärung erfolgen. Am Besten mit dem Regenbogen. Damit die Kinder die Lilatöne unterscheiden können.

Kommentar von pari am 04.04.2006 17:51:21 
Richtig toll -
alle sind noch im Ostergewühl - du bist schon wieder weit voraus :-))) - tolles, vielseitiges Material, das ich gleich in meine Sammlung aufgenommen habe. Einzelteile davon lasse ich bestimmt auch im Kunstunterricht in einem größeren Format arbeiten.

Kommentar von intensivkurs am 04.04.2006 18:05:31 
Genau richtig,
sind diese Art von AB für DaZ-Schüler.Vielen Dank für dein schönes Material. Die Farben muss ich natürlich bei deiesen Schülern auch erklären/zeigen.

Kommentar von ullrike am 04.04.2006 18:16:38 
Rekordverdächtig!
Ich habe gesehen, dass dein Material innerhalb von 2 Stunden 40mal aufgerufen wurde! Was für mich beweist, dass die Qualität deiner Arbeit weithin bekannt ist! Super!

Kommentar von knuffer04 am 04.04.2006 18:42:23 
Danke
für die tolle Idee. Farben einführen könnte man eventuell auch mit einem Liedchen: "Wer den Regenbogen sieht" (auf: "Mimmelitt, das Stadtkaninchen", Geschichtenlieder von Reinhard Lakomy). LG knuffer04

Kommentar von sscb am 04.04.2006 20:39:23 
@ullrike
Da hast du Recht!!! Der Name franzy bürgt für Qualität! Die Arbeitsblätter sind im Schwierigkeitsgrad unterschiedlich, werden den verschiedenen Fähigkeiten der Schüler gerecht und sind wie immer bewundernswert schön gestaltet. Vielen herzlichen Dank!

Kommentar von tarnumhang am 04.04.2006 21:52:34 
Tolle Arbeitsblätter,
sehr schön gestaltet und zur Differenzierung bestens geeignet. Danke

Kommentar von shawn_the_sheep am 20.04.2006 09:15:26 
Danke!
Dein Material ist hervorragend! Schade, dass meine Kinder schon zu groß sind... Mach weiter so!

Kommentar von bablin am 01.04.2008 06:28:57 
Auch 2008 ...
... natürlich noch aktuell! Für meine Kiddies muss ich die einzelnen aufgaben nur stark vergrößern, damit sie in den Zeilen schreiben können und damit es nicht zuviel auf einmal ist.

Kommentar von ysnp am 12.04.2010 17:50:11 
Ein schön gestaltetes
Material. Das Gedicht ist super! Das kannte ich noch gar nicht. LG: ysnp

Kommentar von sahara14 am 05.05.2010 17:38:52 
Wunderbar!!
Ganz herzlichen Dank, Franzy, für das tolle Material. Das kommt genau richtig, denn morgen habe ich eine Vertretungsstunde, für die ich bisher noch nicht wusste, was ich machen soll. Nun ist es klar! Und ich freue mich über die abwechslungsreichen Aufgaben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können