Kommentar von steffi_online am 17.04.2006 17:54:44 
Dieses Material finde...
ich klar, strukturiert und ästhetisch aufbereitet. Es ist gut für den Nawi-Anfangsunterricht einsetzbar. Vielen Dank, Steffi

Kommentar von streberin am 17.04.2006 19:11:51 
Das ist eine gute Idee,
die prima umsetzbar ist. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von kunoschlonz am 18.04.2006 11:58:51 
Vielen Dank,
dies kann man sehr gut gebrauchen :)

Kommentar von klamotte am 18.04.2006 12:26:19 
Liebes Wiesenknöpfle,
da werden sich meine Schüler nach den Osterferien freuen. Vielen Dank für mehr Spaß in den Naturwissenschaften! LG Klamotte

Kommentar von renret am 18.04.2006 19:35:32 
Danke
für dieses tolle Arbeitsblatt. Meine Schüler der 5./6. Klassen tun sich immer wieder sehr schwer, wenn sie ein Versuchsprotokoll anfertigen sollen. Aber mit deinem tollen AB wird es jetzt sicher viel besser klappen.

Kommentar von pari am 18.04.2006 22:34:35 
Tolle Idee...
diese sehr ansprechenden Zeichen einzusetzen. Das werde ich für die Kleinen übernehmen. Mir persönlich fehlt ein Kasten für den zu zeichnenden Versuchsaufbau. Ich habe festgestellt, dass die Zeichnung den höchsten Wiedererkennungs-/Erinnerungsfaktor des ganzen Protokolls hat (wenn man mehrere Protokolle schreiben lässt). Ganz lieben Dank

Kommentar von katalla am 19.04.2006 20:15:11 
Toll
Man kann es im Unterricht sehr gut benutzen.Ich meine, zusammen mit dem Chemielehrer. Danke

Kommentar von janneke am 19.04.2006 21:53:21 
Fein,
wird morgen gleich in meiner dritten Klasse eingesetzt. ich bin gespannt, wie das läuft. Wenn wir die Kurzen schon an so was gewöhnen, können die übernehmenden Schulen ja wohl kaum noch was zu meckern haben :-)

Kommentar von janneke am 20.04.2006 23:10:01 
Nachtrag:
Dein Material ist ein Selbstläufer. Gut, meine Kleinen sind recht fit, aber mit deinem Protokoll sind wirklich ALLE zurecht gekommen, obwohl wir vorher in der Form nie protokolliert haben. Nochmal danke!

Kommentar von tedda am 23.04.2006 12:27:35 
Prima...
...hast du das gemacht. Dein Layout ist sehr ansprechend ! :)

Kommentar von xrendtel am 24.04.2006 23:25:22 
Super ...
... hätte ich das nur früher gehabt. Werde ich mit Sicherheit beim nächsten Durchgang einsetzen. ISt sehr schön gestaltet.

Kommentar von derhut am 27.04.2006 10:49:10 
Klasse!
Sogar meine Zweitklässler sind schon prima damit zurecht gekommen!

Kommentar von einstein79 am 05.09.2007 17:22:06 
Supi!
werde ich nächste Woche gleich einsetzen! ;)

Kommentar von muddyliz am 15.09.2008 23:27:18 
anschaulich
Die Idee mit den Piktogrammen ist gut, es fehlt aber der Punkt "Versuchsaufbau (ggf. mit Zeichnung)".

Kommentar von kwadraht am 21.09.2008 18:13:34 
Danke
vielen Dank, schön und übersichtlich gestaltet!

Kommentar von silki2 am 11.01.2009 16:11:57 
Tolle
Idee mit der Visualisierung! Das werde ich morgen gleich bei meinen 7. Klässlern einführen! DANKE!!

Kommentar von lupenrein am 15.02.2009 11:12:37 
Das ist es!
Ciao lupi

Kommentar von hack am 27.04.2009 16:38:05 
Danke
für Dein Material. Ich hab zwar auch schon viele Versuchsprotokolle mit meinen Schülern gemacht, werde aber künftig Deine Version übernehmen.

Kommentar von sebjensen1986 am 25.09.2009 20:11:42 
Eine gelungene Idee
Bei dieser Vorlage handelt es sich um eine gute Umsetzung für kleine Klassenstufen, da es auch durch die kleinen Symbole selbst erklärend ist, daher super einzusezen.

Kommentar von axp0 am 20.01.2010 19:38:31 
Vielen Dank
für Dein Protokoll. Jetzt arbeite ich schon länger damit (Klassen 5-7, Hauptschule) und es wird Zeit, dass ich mich endlich bei Dir dafür bedanke. Es ist übersichtlich und durch die Symbole einfach zu verstehen, sodass auch Schüler mit Migrantenhintergrund keine Probleme haben. Grüßle axp0

Kommentar von svenja82 am 25.04.2010 19:01:38 
Super!
War noch auf der Suche nach einem Protokollbogen für meine Examensstunde...da kam deiner als Vorlage gerade richtig! Super wäre er noch in .doc-Form. Vielen Dank!

Kommentar von luckyluka am 27.08.2014 15:44:54 
Das
ist SUPER! Danke!!

Kommentar von mitzekatze am 04.08.2015 17:28:30 
Danke.
Super.

Kommentar von matann am 15.01.2017 18:03:26 
tolle Arbeitserleichterung!
Ich benutze die Abbildungen nun schon mehrere Jahre im Chemieunterricht einer Hauptschule. So brauche ich keine Teile des Versuchsprotokolls an die Tafel schreiben, sondern nur die einlaminierten, mit Magnet versehenen Abbildungen aufhängen - fand auch der Seminarleiter prima!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können