Kommentar von greencard am 20.04.2006 11:36:03 
Sieht sehr interessant aus!
Da es sich bei den Aufgabenstellungen ja schon fast um "höhere Mathemetik" handelt (jedenfalls verglichen mit dem, was wir so in der Grundschule bis zur 6. Kl. unterrichten), würde mich noch interessieren, für welche Alters-/ Klassenstufe ("Mittelstufe" sagt mir da nicht so viel - wg. anderem Schulsystem) du dieses Material konzipiert hast. Vielen Dank für das Material ... Ich werde mich ganz sicher mal auf deiner Website umschauen ...!

Kommentar von intensivkurs am 22.04.2006 00:11:35 
Sehr interessant;
auch deine Website; leider für meine DaZ-Schüler viel zu schwer.Ich selbst finde diese Art von Matheaufgaben sehr attraktiv; vielen Dank.

Kommentar von xrendtel am 22.04.2006 20:59:59 
Der erste Eindruck ...
.. ist, dass mir dein Buch gut gefällt. Ich werde es mir ausdrucken und als Bettlektüre nutzen. Liebe Grüße xrendtel

Kommentar von mariapizza am 24.04.2006 12:42:16 
Es heißt ja, ...
... wir Lehrer müssen kritikfähig sein. Sorry, zumindest bis Seite 15 konnte ich dem Text nicht viel abgewinnen. Mein Sohn - 18 J. - hätte gesagt, "Willst wohl wieder witzig sein." Sorry. ;-)

Kommentar von wissphil am 15.01.2007 00:32:03 
SchülerInnen-Wettbewerb Kommentar zum Dr.U.&d.s.W.: MATHEBUCH
Auf der Website www.studierstübchen.de (www.xn--studierstbchen-osb.de) kann man sich, wenn man sich (kostenlos!) im Forum registriert hat, dieses Material ebenfalls downloaden. Ich möchte eigentlich auch Jugendliche für das Buch interessieren und biete daher einen Schreibwettbewerb dazu an: die ersten 72 Seiten sollen "rezensiert" oder in freier Form kommentiert werden, witzig, aber natürlich auch in ernst zu nehmender Weise. Der Wettbewerb ist für Schülerinnen und Schüler bis zum 21. Lebensjahr gedacht und wird aktuell bis zum 15. Februar verlängert. Ich fände es ganz super lieb von euch, wenn diejenigen, die den Dr.U.&.d.s.W.:Mathebuch - Abschnitt hier heruntergeladen und gelesen haben, vielleicht die Teilnahme empfehlen könnten? Zu gewinnen gibt es einen schnuffigen Elch (gedacht für Jungens) und ein Paar Engelsflügel mit Heiligenschein (gedacht für Mädels), noch rechtzeitig zum Fasching. Das Studierstübchen bietet zwar auch kostenpflichtige Nachhilfedienste an, alles andere ist aber unverbindlich, kostenlos und eigentlich ziemlich unterhaltsam. Bitte mal anschauen, und, wenn ihr es gut findet, empfehlen. Zum Halbjahresbeginn ist auch der Unterricht immer "supergünstig", insbesondere für Schülerinnen und Schüler, die sich auf dem Server engagieren (im Forum etwas schreiben, Quizspiele erstellen usw.). Liebe Grüße Ulrike

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können