Kommentar von cilia am 24.04.2006 17:38:47 
Wunderschöne Gebete,
die meinen Religionsunterricht sicherlich bereichern werden. Die Gebete sind kindgerecht und ansprechend. Herzlichen Dank dafür.

Kommentar von ullrike am 24.04.2006 19:30:17 
Danke
Ich unterrichte zwar nicht das Fach Religion, aber diese Kärtchen lassen sich sicher sehr gut zum Beginn eines Schultages einsetzen!

Kommentar von lizzy3 am 24.04.2006 20:05:25 
Danke
Nach solchen Gedichten habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank! LG!

Kommentar von rockalex am 27.05.2006 01:12:30 
Schöne Texte
Danke für diese Gebetstexte. Ich habe sie mir erst einmal archiviert, weil ich sie sicherlich einmal gebrauchen kann! rockalex

Kommentar von flottesmottchen am 13.08.2006 02:33:52 
sehr schöne Idee
wir essen jeden morgen gemeinsam Frühstück. Bisher waren wir eine erste Klasse und sprachen immer einen Spruch. Jetzt können alle schon lesen- da werde ich zu den Gebeten noch ein paar Frühstücksgebete dazunehmen und jede WOche darf eine Kind dann eines vorlesen bevor wir essen.- das motiviert die Kinder sicherlich.

Kommentar von dilbert am 23.09.2006 21:37:29 
super - ich war lange auf der suche nach den gebeten
hallo Streberin, danke! super - ich war lange auf der suche nach den gebeten! ich finde das echt klasse. diese Gebetskartei werde ich auch einsetzen. danke nochmals gruss dilbert

Kommentar von foesel am 03.12.2006 18:25:19 
Super!
Hallo. Das mit den Gebetskärtchen ist eine prima Idee. Es ist schön, dass es noch Lehrer gibt, denen das tägliche Beten mit den Schülern etwas bedeutet!

Kommentar von ennasus26 am 10.01.2007 19:46:05 
Danke
die Anregung werde ich gern in meinen Religionsunterricht aufnehmen!!!

Kommentar von donnadarma am 16.05.2007 18:14:19 
Tolle Sache
deine Gebetssammlung. Werde sie dankbar in meinem Religionsunterricht beim Thema "Warum - Wann - Wie beten wir?" einsetzen.

Kommentar von franzy am 24.07.2007 11:49:01 
Danke
für diese Zusammenstellung, die ich gerade ausdrucke und im neuen Schuljahr im Unterricht einsetzen werde. LG franzy

Kommentar von reggie-rakete am 03.10.2007 15:38:01 
danke!
das sind mal nicht die üblichen gebete, die kein kind versteht, sondern kindgerecht und schön zu lesen! vielen dank!

Kommentar von andreaquitte am 01.09.2008 18:47:45 
Auch ich...
... finde deine Gebete besonders ansprechend, gerade auch für die ganz Kleinen in Klasse 1 und 2 - so wird den Kindern wunderbar deutlich, dass Beten nicht heißt, ein Gedicht auswendig zu lernen, sondern mit Gott zu sprechen! Herzlichen Dank dafür!

Kommentar von sanmae am 23.03.2010 12:17:00 
Geniale
Idee! Da ich demnächst das Thema Gebete mit meiner ersten Klasse bearbeiten möchte, wird deine Idee sehr wahrscheinlich zum Anfangsritual für die Relistunde gemacht! Danke für die Idee und das Material

Kommentar von nashma am 19.08.2010 18:18:43 
Gebetskärtchen
Liebe Streberin, deine Idee mit den Gebetskärtchen und wechselndem Vortragen finde ich klasse. Die unterschiedlichen Schriften und Textlängen lassen indiv. Lesekompetenzen zu. Werde sie sofort einführen.

Kommentar von iwok am 02.03.2011 19:05:51 
Tausend Dank
Liebste Streberin, ich habe den Schülern versprochen, dass ich mich um Gebete kümmere und freue mich unglaublich über deine liebevolle Sammlung.

Kommentar von sybse am 10.04.2011 09:54:02 
Gebetskärtchen
Hallo... die Gebete sind super...werde sie auf alle Fälle im Religionsunterricht einsetzen. Vielen Dank :-)

Kommentar von tikva am 10.01.2013 16:02:14 
Vielen Dank!
Eine schöne Sammlung kindgerechter Gebete!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können