Kommentar von frauanni am 27.04.2006 14:32:45 
Korrektur
Habe mich leider verschrieben. auf dem Lösungsbogen muss es statt weiße Welpen, braune Welpen heißen. Es ist mir dreimal, jeweils im Antwortsatz unter den Tabellen passiert.

Kommentar von jinny444 am 23.05.2006 16:24:38 
Korrektur
Hallo, auf dem Lösungsblatt gibst du an, dass die Vaterschaft im Fall A eindeutig ist. Das kann man meiner Meinung nach so nicht sagen; nur die Wahrscheinlichkeit von Bascos Vaterschaft ist am größten. Lele kann mit allen Rüden schwarze und braune Welpen bekommen. Die statistische Verteilung nach dem Ergebniss der Kreuzungsschemata muss aber so nicht eintreffen. Auch bei einer Vaterschaft von Nico oder Basco kann die Mehrheit bzw. können zufällig alle Welpen schwarz oder braun sein.

Kommentar von jinny444 am 23.05.2006 17:43:23 
Aber auch Lob!
P.S.: ich wollte nicht nur kritisieren. Die Aufgabe ist in der Anlage interessant und gut gestaltet. Ich habe sie schon eingesetzt und die chüler hatten keine Probleme. Viele Grüße, jinny

Kommentar von noralotta am 07.01.2007 11:35:04 
Korrektur
mir ist gerade auch noch ein Fehler aufgefallen: Bei den Infos zu den Fellfarben, steht sowohl bei schwarz als auch bei braun "BbEE". Für schwarz ist das richtig (Phänotyp schwarz, Träger braun), bei braun muss es dann heißen bbEE (reinerbig braun), bbEe ist richtig (Phänotyp braun, aber Träger von weiß). Und DANKE für die schöne Idee, gefällt mir sehr!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können