Kommentar von oblong am 27.04.2006 23:34:21 
Eine nette Übung, angslu!
Haben die farbig markierten Begriffe eine tiefere Bedeutung? Damit es noch etwas zu verbessern gibt: Bitte ergänze im dritten Satz noch das Komma. Vielen Dank und herzliche Grüße! oblong

Kommentar von angslu am 29.04.2006 14:39:08 
das/ dass
Die farbigen Wörter haben etwas mit das/ dass zu tun. Die SuS sollten die Sätze ausschneiden und nach Farben sortieren. Es sind drei Regeln, die wir eingeführt haben, da es sind zu schwer für diese SuS wird (Hauptschule/ ausländische SuS). das -> als Artikel: das Haus das -> nach Nomen: das Auto, das... dass -> nach Verben: ich hoffe, dass... Das/ dass wurde nicht als Relativpronomen und nicht als Konjunktion eingeführt.

Kommentar von greencard am 02.05.2006 21:10:30 
Immer mal wieder zur Wiederholung
Ein leidiges Thema, das immer mal wieder ins Gedächtnis der Ss zurückgerufen werden muss. Danke für das AB!

Kommentar von malinox am 25.01.2007 21:53:05 
Ändern
Man kann ja auch die unterstrichenen Wörter als Lückentext löschen und dann eintragen lassen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können