Kommentar von palim am 30.04.2006 14:33:14 
bin begeistert!
Das ist eine wunderbare, kreative Form, sich dieses schwierigen Themas anzunehmen. Ich hatte selbst viel Spaß, das Material zu sichten. Den ersten Teil kann man auch schon als Differenzierungsmaterial in der 4. Klasse einsetzen - bei Muttersprachlern. Danke für diese herrliche Geschichte und die ansprechende Darbietung.

Kommentar von vectra am 30.04.2006 14:51:43 
deines
schiffes geist ist der klabautermann. ;-) - http://www.janmaat.de/klabaut.htm - danke! vectra

Kommentar von dafyline am 30.04.2006 15:18:16 
deine idee
ist wirklich gut und bringt lächeln beim lernen)! die humorvollen texte sind für meine erwachsenen wohl zu schwierig, wenn wir die adjektivendungen durchzunehmen haben auf dem niveau A1. der bis dahin erlernte wortschatz ist ein anderer (auf nicht maritimes und ein spezielles lehrbuch bezogen). teile daraus möchte ich gerne versuchen im unterricht, einzusetzen. danke!

Kommentar von anpi13 am 15.11.2006 10:35:38 
Begeisterung
Eine wunderbare Präsentation!!!! Toll zum wiedrholen auf höherem Niveau! Hat riesig Spass gemacht es selbst anzusehen.Ich werd es ausprobieren.

Kommentar von intensivkurs am 07.02.2007 00:59:13 
Tolle Idee und Material,
leider ür meine "kleinen" DaZ'ler zu schwierig; vielen Dank.

Kommentar von naduah79 am 08.03.2012 08:51:15 
Total klasse!
Bin auf der Suche für meine DaF-Lehrnenden darauf gestoßen. Wirklich super Idee dieses Thema zu visualisiern. Freue mich, es ausprobieren zu können und so hoffentlich Eselsbrücken zur leichteren Merkfähigkeit zu schaffen. Großes Lob und vielen Dank, dass dieses tolle Material zur Verfügung gestellt wurde!

Kommentar von gini3112 am 27.05.2015 20:39:34 
vielen dank
für die nette idee!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können