Kommentar von dafyline am 01.05.2006 00:07:10 
mit dieser zielscheibe
hast du wirklich ins schwarze getroffen! für beurteilende schon von der optik her gut zum handhaben!

Kommentar von xrendtel am 01.05.2006 09:44:12 
Ich habe ...
... diese Zielscheibe bisher in allen Klasen eingesetzt und damit gute Erfahrungen gemacht. Das einzige ist, dass die "Kleinen" bei einigen Begriffen erst nicht wissen, was gemeint ist. Dann gehe ich das mit denen gemeinsam durch und danach funktioniert es bestens.

Kommentar von oblong am 01.05.2006 11:29:35 
prima Gestaltung, xrendtel!
Nur ein kleiner Hinweis für die Benutzer: 1)Bei Unterstufe vielleicht noch die Begriffe um die "Zielscheibe herum erklären. 2) Für Berufsanfänger: Lass dich von extremen Beurteilungen nicht abschrecken; erst nach mehreren Durchläufen ergibt sich ein Bild deiner Bewertung, mit dem du dich gut auseinandersetzen kannst. Manche Schüler neigen zu Spaßwertungen und überzogenen Urteilen. Tipp: Schülergespräche während der Bewertungsphase unterbinden! Vielen Dank! oblong

Kommentar von quappe am 20.06.2006 09:10:47 
Danke
Sehr schöne Idee und so übersichtlich.

Kommentar von fool am 10.06.2007 13:18:23 
sehr originell
und wahrscheinlich, gerade auch für Berufsanfänger, aber nicht NUR, SEHR hilfreich. Habe mir das Teil runtergeladen, werde (auch nach 22 Jahren Praxis) am Ende des Schuljahres mal den Test machen, denn mit der "Routine" können sich ja auch unschöne Sachen einschleichen. Nochmal DANKE!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können