Kommentar von tsv1860 am 29.06.2007 13:09:51 
Umfangreich und anspruchsvoll...
...deshalb für die SuS eine echte Herausforderung. Danke!

Kommentar von englishbunny am 17.02.2008 17:26:24 
super
Abbl aber mit Lösung wärs noch viel schöner. Danke!

Kommentar von ludwigfun am 29.01.2010 13:55:49 
Feines AB
Sehr gutes AB zum Wiederholen. Ich habe meiner 8. Klasse (E-Kurs GE) die erste Seite auf Folie gezogen und gemeinsam gelöst, der 2. Teil konnte dann in EA erledigtwerden.

Kommentar von bernstein am 03.05.2011 22:00:11 
jetzt
mit Lösung

Kommentar von rideon am 01.12.2011 17:02:41 
musterlösung im zweiten satz fehlerhaft
sollte es bei nummer 2 nicht heißen: has been living ? (for = signal word present perfect progressive)

Kommentar von bernstein am 01.12.2011 21:03:36 
@rideon
ob present perfect simple oder progressive ist egal, Hauptsache Present perfect.

Kommentar von deriveress am 19.11.2013 08:50:33 
Schön aufbereitet, interessantes Thema
Ich habe mich gerade erst angemeldet, auf der Suche nach Hilfe für meine heutige Nachhilfestunde. Mit so umfangreichem Material hatte ich nicht gerechnet. Vor allem, da die Thematik meinen Schüler ausnahmsweise auch mal interessieren dürfte (hoffe ich zumindest)! Vielen Dank, das ist viel schöner als alles, was ich heute noch erstellen hätte können!

Kommentar von isabelursula am 06.05.2014 10:25:54 
gute Idee
Ich fand das AB sehr ansprechend, habe es durchgeführt und festgestellt, dass die Sätze leider etwas durcheinander sind und nur schwer von den Schülern (7. Klasse Gym) zugeordnet werden konnten. Ich werde es für mich überarbeiten, es etwas eindeutiger machen, zB. nicht for und now in einem Satz, das verwirrt in Bezug auf die Signalwörter. Und ich werde alles zu King Arthur in einen Teil und den Rest in einen anderen Teil packen, damit ein Zusammenhang entsteht.

Kommentar von maximilian2000 am 18.11.2015 10:05:07 
Sehr gut
zum Üben, danke! :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können