Kommentar von elefant1 am 10.05.2006 15:12:28 
Klingt interessant,
aber wie schaffst du so viele Themen? Das würde ich nicht hinbekommen. Trotzdem sind gute Anregungen dabei. elefant1

Kommentar von ines am 10.05.2006 17:16:53 
2 UE/Woche
Die meisten Themen sind auf 4 UE ausgelegt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es die Planung für den Idealfall ist. Wenn Stunden entfallen, bzw die Schüler sehr langsam sind, dann schaffe ich es auch nicht. Dieses Jahr hat es für das "Hinter dem Eisfenster" nicht mehr gereicht. Dieses Thema kann man aber nicht weiter ins Jahr ziehen, deshalb fiel es flach. Auch sind nicht alle Arbeiten in A3 Format. Der 12 teilige Farbkreis nimmt auch nicht die geplanten 2 Stunden in Anspruch, daher bliebt Zeit für die anderen Arbeiten. So verschiebt sich vieles.

Kommentar von franzy am 17.09.2007 15:08:13 
Danke
für diese Stoffverteilung, die mir gute Anregungen für meine eigene Planung gegeben hat. Auch ich plane immer sehr dicht, obwohl ich weiß, dass manchmal nicht alles zu schaffen ist. Doch ich denke, dass man irgendwo auch päd. Freiheit haben sollte- also bei Bedarf etwas weglassen. Gruß franzy

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können