Kommentar von klamotte am 10.05.2006 06:28:28 
Danke
für diese gute Übersicht, die ich "meinen" Anwärtern jetzt auch geben werde. Da die ersten Stunden die schwersten sind, finden die Refs hier wirklich eine klare Struktur. LG Klamotte

Kommentar von dafyline am 10.05.2006 21:18:57 
nicht nur für neulinge...
...auch "g'standene" lehrer machen sicher gerne einen blick auf deine gute leitgedankliche stundenplanung.

Kommentar von frauschnabel am 16.05.2006 11:06:55 
hab bald Prüfung
und da kommt mir das zugute, so verliere ich nicht den Blick für das Wesentliche. Das geht ja immer schnell :-) Danke

Kommentar von erbsensuppe am 29.07.2006 17:08:20 
juhuuu!!!
1000 downloads - ich bin ja total happy, dass meine leitgedanken bei euch so gut ankommen! hätt ichs gewusst, ich hätt sie glatt 2 jahre früher einstellen können - aber hinterher ist man ja eh immer schlauer! ich danke euch herzlich für euer interesse und greift weiterhin ordentlich zu, ich freu mich! biba, eure erbse.

Kommentar von moppel_wuschel am 13.08.2006 15:12:11 
wow...
...deine leitgedanken habe ich mir gleich über meinen schreibtisch gepinnt - tolle aufteilung, richtig effektiv!!!

Kommentar von leumar am 23.08.2006 23:11:50 
Phantastisch
Sehr hochwertiges Material was man eigentlich nur weiterempfehlen kann, was ich auch an unserer Schule tun werde.

Kommentar von matthias109 am 17.09.2006 13:35:58 
Danke
Vielen Dank für Deine Leitgedanken. Die hänge ich mir jetzt auch über den Schreibtisch :)

Kommentar von basiah am 01.11.2006 00:00:04 
Toll!
Echt Klasse, kann jedem helfen!

Kommentar von guini am 13.12.2006 07:39:54 
Unterstützung
pur! Es ist immer hilfreich, Vorlagen etc. zu finden, die man auch wunderbar verwenden kann. Das hier jedoch ist eine eins a Hilfe für die PLanung, an der ich immer am Längsten sitze. Ideen hat man schnell, aber wie man daraus ne sinnvolle Stunde macht ...

Kommentar von minou2 am 26.12.2006 17:30:48 
Super!
Ich danke dir!

Kommentar von verena27 am 22.02.2007 15:39:54 
Klasse!
Hab mir deine Leitgedanken gleich ausgedruckt, vielen Dank! Bin auch Referendarin und ich merke, dass im Unterricht immer mehr Wert auf eine Reflexionsphase gelegt wird...vielleicht kannst du das noch ergänzen? Viele Grüße Verena

Kommentar von heido am 13.03.2007 20:11:00 
danke, tolles Material
habe gerade einen Praktikanten, dem wird es sicherlich sehr hilfreich sein.

Kommentar von frankenrw am 27.03.2007 22:42:47 
DANKE...
...für diesen dauerbrenner!

Kommentar von hesse am 31.03.2007 14:58:05 
Erbse
Ich kann verstehen, daß deine Referendare große Augen machen und es mit "Kußhand" nehmen. Es erleichtert einem Neuling den Einstieg in die komplexe Unterrichtsplanung ganz immens - und ist dabei (vielleicht ist es gerade das) so einfach gehalten (finde ich wenigstens)... LG Hesse

Kommentar von mick007 am 28.06.2007 19:04:52 
Mutmachend
Hallo, ich war kurz vorm Panikschieben und bin total dankbar für deine Übersicht.

Kommentar von hajati am 01.07.2007 23:58:21 
Prima zum Langhangeln
Super übersichtlich und klar. Eine tolle Orientierungshilfe. Küss die Hand ...!!

Kommentar von yasmina am 30.05.2009 17:17:01 
danke!!!!
dankeschööööönnn ist mir eine sehr große Hilfe!!!

Kommentar von pintman am 09.08.2009 19:09:08 
Danke
Danke für die hilfreiche Zusammenstellung. Sieht sehr übersichtlich aus.

Kommentar von chaotenwusel am 08.02.2010 17:12:10 
sehr hilfreich!!!
Hab vielen lieben Dank! Nach meiner heutigen ersten U'stunde eine große Hilfe :)

Kommentar von wirma am 16.08.2010 22:15:39 
Dankeschön
Vielen Dank, das ist klasse!

Kommentar von moser1 am 31.10.2010 14:59:48 
Leitgedanken ...
Es ist schon ein "Leidgedanke", dass die Refis hochmotiviert, aber vom anwendungsbereiten Handwerkszeug übervoll oder mangelhaft ausgestattet sind. Ich habe seit langer Zeit wiedermal einen Referendar, der es sich sehr schwer mit der Stundenplanung und deren Umsetzng macht. Deshalb suchte ich im Material und bin bei Dir fündig geworden. Diese einfache Rasterung mit Bspl. entspricht auch unserer damals erlernten und angewendeten Stundenplanung, die aber vorgegeben wurde. Ich werde sie ihm weitereichen, so dass er hoffentlich erfolgreicher und effizienter arbeiten wird. M.f.G. moser1

Kommentar von gruschlad am 09.02.2011 12:41:50 
Vielen Dank für diese tolle Übersicht!
Auch für alte Hasen immer wieder lohnenswert, um nicht in Routine zu verfallen und die Schüler im fokus zu behalten!

Kommentar von bruhnie am 21.01.2013 17:27:48 
Super!
Danke, wird mir gerade jetzt am Anfang mit Sicherheit sehr viel helfen.

Kommentar von yemaja2307 am 23.01.2014 14:27:38 
Danke!!!
Ich gehe jetzt ins Referendariat und versuche mir gerade (in der wenigen Zeit, die ich noch habe, bis es wirklich losgeht), ein bisschen Wissen anzulesen. Dankeschön! :)

Kommentar von cardigan99 am 21.02.2017 14:39:58 
Super!
Ich bin gerade dabei meine erste Stunde vorzubereiten und diese Übersicht hilft mir ungemein!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können