Kommentar von juhu76 am 24.05.2006 14:36:49 
Gute Idee
Ich kann mir das zwar noch nicht richtig vorstellen, aber ich werde es mal ausprobieren.

Kommentar von frauschnabel am 03.09.2006 21:20:23 
standbilder
finde ich sehr gut und außerdem ist es eine hohe Anforderung bei dem sich die Kids wirklich mal richtig konzentrieren müssen. Die Idee gefällt mir außerordentlich gut. Ich werde es ausprobieren. Danke für das Material

Kommentar von faib am 02.03.2007 17:53:56 
Cool
Danke für die Idee. Finde ich wirklich gut. Mal schauen, ob diese Methode auch in der Schweiz klappt.

Kommentar von bisbas am 08.10.2008 11:00:52 
super Idee
Ich habe das Standbild vor einiger Zeit in abgeänderter Form mit meiner Klasse durchgeführt. Die S und S waren begeistert und konnten das Thema im Gedächtnis behalten. Vielen Dank

Kommentar von hef am 17.09.2009 19:29:29 
Tolle Idee
Habe das Standbild zum erstenmal ausprobiert - kannte die Methode nur aus der Mediationsausbildung. Hat den SuS wirklich Spaß gemacht und hat ihnen was gebracht. Werde das nächstemal noch ein Kärtchen für Türkei und Serbien schreiben.

Kommentar von welzijn am 04.03.2010 19:07:37 
Schöne Idee!
Werde ich mit den Schülern meiner lethargischen 9 umsetzen.

Kommentar von jessi7155 am 27.10.2010 14:53:11 
Danke...
Tolle Idee, die Kiddis waren begeistert und haben sich sogar extra umgezogen und Material mitgebracht... Habe die Gruppen fotografiert und es ihnen dann mitgebracht - tolle Erinnerung und super Zusammenfassung!

Kommentar von rosemarieluise am 26.06.2012 10:20:34 
Eine großartige Idee ...
... ich werde sie gleich ausprobieren. Danke für die Anregung!

Kommentar von hef am 10.03.2018 17:22:09 
Immer wieder gut!
Seid dem es in 4teachers eingestellt ist verwende ich dieses Standbild immer wieder - diesmal leider zum letzten Mal - mit großem - einprägsammen Erfolg. (Lasse in der Leistungskontrolle eine Skizze zum Bündnissystem erstellen.) Danke.

Kommentar von teachertobesoon am 08.01.2019 22:04:20 
Danke erstmals!
Nur kann ich mir das noch nicht richtig vorstellen :S Präsentieren die Gruppen einzeln oder jede Gruppe bekommt ein Land, dass Sie vorstellen und in das Gesamtbild am Ende einfügen müssen (also in das Standbild)? Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können