Kommentar von magistralatina am 12.05.2006 20:16:23 
asterix und obelix
kommen sicher immer gut an! Liebevoll hast du die Arbeitsblätter gestaltet! Ich kann nicht einschätzen, wie angemessen die Aufgabe für Sechstklässler einer Realschule ist, aber ich denke, das könnte auch eine fünfte am Gym. packen (10 Min. für die Sortieraufgabe/Einsetzaufgabe ist sicher reichlich bemessen, oder?) Vielen Dank für diese Idee! magislat

Kommentar von fairytale1 am 13.05.2006 09:03:08 
gute aufbereitung
und das ordnen der sage lässt sich auch mit einer 4.grundschule in einem römer-schwerpunkt gut bearbeiten. eine frage zu den bildern hab ich allerdings..sind das nicht auch cliparts?? oder selbst gezeichnet?

Kommentar von rondel am 15.05.2006 00:16:53 
Ja !
Asterix und Obelix finde ich super und habe sie schon bei den kelten eingesetzt. Dank deiner Idee dürfen sie nun bei den Römern vorbeischauen ; )

Kommentar von chauchat am 23.06.2006 19:42:56 
Schöne Idee...
und tolle, schülergerechte Umsetzung. Vielen Dank dafür, Gruß chauchat

Kommentar von tsv1860 am 31.05.2007 06:33:00 
Sehr ansprechend,...
...da offensichtlich mit viel Mühe erstellt. Vielen Dank!

Kommentar von nicole73 am 28.03.2009 20:48:10 
Tolle Idee
Die Stunde gefällt mir wirklich gut. Werde ich als Einstieg ins Thema Rom verwenden.

Kommentar von dieuja am 10.04.2009 11:16:57 
Absolut Top !!!
Ich habe mir dieses Material heruntergeladen und per PN um die fehlende Folie (von Redaktion entfernt). Diese wurde mir sofort per Email geschickt. Klasse Stunde ... ich werde sie nach den Ferien ausprobieren und ich bin mir sicher, die SuS haben Spaß dabei ;o) Sehr aufwendig und liebevoll gestaltete Arbeitsblätter. LG Julia

Kommentar von sama2008 am 28.06.2022 11:00:07 
Fehlende Folie
Hallo zusammen, finde die Stunde super!!!! kann mir einer die fehlende Folie senden, das wäre großartig. LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können