Kommentar von oblong am 13.05.2006 21:51:57 
Deine drei Arbeitsblätter ...
... bilden eine harmonische Einheit und geben den SuS gute Hilfen und Kontrollen an die Hand, um ihre Inhaltsangabe auch treffsicher in der Formulierung zu gestalten. Für den von dir angegebenen Altersbereich halte ich sie für gut geeignet. Vielen Dank und liebe Grüße, oblong

Kommentar von fipsiline am 29.05.2006 19:42:04 
prima
-danke für deine zusammenfassung - genau das brauchen meine schüler noch x vor der arbeit.

Kommentar von hasengeneral am 30.08.2006 12:51:30 
Präzise und knappe Darstellung
Danke! Mit diesen zusammenfassenden Arbeitsblättern,deren einzelne Punkte die Schüler regelrecht "abhaken" können, muss die nächste Inhaltsangabe doch gelingen!

Kommentar von elliza am 12.12.2006 12:34:27 
elliza
Ich fand dieses Material extrem hilfreich und gut formuliert. Habe es in der Nachhilfe eingesetzt und bei meinem Nachhilfeschüler fiel der Groschen!

Kommentar von miriam84 am 01.10.2008 17:57:18 
ABs
Deine Arbeitsblätter sind echt super. Werde sie für meinen Nachhilfeschüler benutzen. Sie sind auch sehr motivierend gestaltet, das würde ich nie so hinbekommen.

Kommentar von cliffi am 16.09.2010 15:56:10 
Super
Habe das Material heute mit meinen Schülern besprochen. Sie ALLE waren mit Eifer dabei und bei vielen hat es wirklich "KLICK "gemacht. Danke für die tolle Arbeit!

Kommentar von janne60 am 19.02.2011 11:56:01 
Tolles Material
Vor allem die Formulierungshilfen sind für die weniger sprachgewandten Kinder sehr nützlich. Vielen Dank!

Kommentar von carbri am 24.02.2013 11:59:25 
Tolles Material!
Das Material bietet einen tollen Überblick über die Inhaltsangabe! Werde ich gleich morgen in meinen Deutschklassen einsetzen! Dankeschön!!!

Kommentar von carbri am 24.02.2013 11:59:25 
Tolles Material!
Das Material bietet einen tollen Überblick über die Inhaltsangabe! Werde ich gleich morgen in meinen Deutschklassen einsetzen! Dankeschön!!!

Kommentar von theodora99 am 06.03.2013 15:03:10 
Hilfreich!
Danke für diese hilfreiche Zusammenstellung!

Kommentar von lehlerlin am 07.10.2013 16:03:07 
sehr übersichtlich!
sehr gutes Material; werde es bei der Planung meiner UE auf jeden Fall berücksichtigen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können