Kommentar von streberin am 22.05.2006 17:25:25 
Vielen Dank
für den prima Merktext, den ich allerdings die Kinder selbst einschreiben lasse, da meine Kinder auf Grund es Zeitdrucks sowieso viel zu wenig schreiben. LG streberin

Kommentar von schrowe am 22.05.2006 23:45:40 
Habe einen Hinweis bekommen
ein kleiner Tippfehler. Das Wort "bedeutet" ist mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben.

Kommentar von intensivkurs am 23.05.2006 00:23:14 
Vielen Dank
für den Merkzettel. Auch ich werde ihn nur als Vorlage benutzen und den Text an die Tafel schreiben und abschreiben lassen.

Kommentar von schrowe am 23.05.2006 06:12:29 
Man kann ihn auch
als Lückentext verwenden und die Schüler tragen die roten und blauen Wörter selbst ein.

Kommentar von joqui am 30.04.2009 10:55:48 
Sehr übersichtlich und schööööööön!
Danke schrowe! Diesmal hab ich es die Kinder noch eintragen lassen - Deine Idee mit dem Lückentext gefällt mir auch sehr gut! Dann hat man noch mehr Zeit zum Üben... lg joqui

Kommentar von bellevue am 23.02.2010 18:40:59 
Sehr hilfreich !!
Vielen Dank für das tolle Merkblatt. Habe es noch etwas verändert und lasse es genauso ins Merkheft einkleben. Am nächsten Tag bietet sich dann tatsächliche ein kurze Überprüfung mit Lücken an! Danke für die Tipps!!

Kommentar von janne60 am 02.05.2011 20:03:23 
Sowas
Kurzgefasstes hat mir gerade noch gefehlt :-) Einleuchtend, einfach zu merken und für die schwächeren SuS sicherlich eine große Hilfe. Wird gleich morgen zum Einsatz kommen, vielen Dank!

Kommentar von jule am 09.02.2014 20:55:07 
Super
…gemacht. Jura und bündig und verständlich. Für meine Klasse 6 Förderschule gut zu gebrauchen! Merci!

Kommentar von lottazwerg am 31.01.2017 17:43:43 
Lottazwerg
Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht; kurz und knackig!

Kommentar von schweindorf am 15.11.2021 20:03:41 
Ich bin irritiert
"Steht die 1 an der zweiten Stelle, so wird vergrößert" ist das nicht missverständlich ausgedrückt? Müsste es nicht heißen "Steht die 1 an der zweiten Stelle, so wird DIE FIGUR AUF DEM BILD vergrößert DARGESTELLT" Sie wird dann doch eigentlich - wenn man nach dem Maßstab zeichnet - verkleinert, oder sehe ich das falsch? Bin gerade sehr irritiert.

Kommentar von schrowe am 15.11.2021 20:47:16 
Didaktische Reduktion
Fachlich ist das sicherlich richtig. Doch für ein vereinfachtes Verständnis wurde hier vereinfacht und anschaulich formuliert.

Kommentar von feul am 16.11.2021 15:34:32 
.
Tippefehler von der Redaktion ausgebessert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können