Kommentar von elefant1 am 23.05.2006 16:16:20 
Abwechslungsreiche Übungen!
Gut gefällt mir der Denksport bei Nummer 6. Das Material werde ich zur Wiederholung am Jahresende einsetzen. elefant1

Kommentar von kunoschlonz am 25.05.2006 09:53:46 
Vielen Dank,
dies kommt in meine Aufgabensammlung!

Kommentar von greencard am 26.05.2006 22:22:08 
Sehr schön! ...
Deine Stationen werde ich sicherlich einsetzen. Vielen Dank dafür! Klasse finde ich, dass du die Lösungen beigefügt hast. Da sind die Lösungskarten zur Selbstkontrolle schnell angefertigt!

Kommentar von maltitim am 06.03.2007 16:38:40 
klasse
einsetzbar

Kommentar von feul am 16.12.2007 14:26:43 
meiner meinung nach
sind die lösungen von nr. 1 falsch. (außerdem nur die flächeninhalte, nicht die umfänge angegeben). die anderen aufgaben hab ich nicht verwendet, kann deshalb über die richtigkeit der lösungen nichts aussagen.

Kommentar von rodlerhof am 27.01.2009 19:27:05 
feul
da bin ich ja beruhigt, dass du auch auf andere Lösungen kommst. Ich dachte schon ich träume: 28 x 37 ?=? 956 Leider geht es so weiter, nummer 4 ist auch falsch gelöst. Gut, dass ich vorher nachgerechnet habe. Ansonsten sind die Aufgaben gut einsetzbar, da die SS wirklich nachdenken müssen, welche Angaben sie brauch. Habe allerdings die Aufgaben auf einem einzigen Aufgabenblatt zusammengestellt.

Kommentar von suse5 am 01.11.2015 19:23:14 
Schöne Aufgabenideen, jedoch Korrekturbedarf
Schöne Aufgabenideen. Allerdings sollten hier und da Angaben korrigiert werden, bevor man sie im Unterricht einsetzt. Aufgabe 5 beispielsweise verlangt die Flächeninhalts- und Umfangs-Berechnung von Parallelogrammen, die faktisch nicht konstruierbar sind.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können