Kommentar von streberin am 25.05.2006 15:59:29 
Super!
Das kann ich auc mit meier vierten Klasse schon machen. Vielen Dank! Ein kleiner Druckfehler hat sich beim Futur eingeschlichen. In einem Satz hast du DICH mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben. LG streberin

Kommentar von doris1 am 25.05.2006 17:46:25 
Solche Übungen
kann ich immer gebrauchen. Vor allem mit dem Präteritum haben viele Schüler Probleme. Danke vielmals.

Kommentar von intensivkurs am 25.05.2006 19:17:18 
Vielen Dank,
von diesen Übungen kann man nie genug haben; besonders für meine Daz-Schüler, die mit dem Präteritum große Probleme haben.

Kommentar von vectra am 25.05.2006 20:20:52 
frage:
sowohl bei präteritum als auch bei perfekt steht in klammern (schreibvergangenheit). ist das korrekt oder gibt es doch eine unterscheidungsmöglichkeit? ich kenne die begriffe vergangenheit und vollendete gegenwart. lg vectra und danke für dein material.

Kommentar von vectra am 25.05.2006 20:47:36 
ps
bei dem material von honeypooh (Übung Präteritum - Perfekt) stehen die begriffe schreibvergangenheit und sprechvergangenheit.

Kommentar von tiga am 04.12.2006 15:02:13 
Dankeschön!
Super, hatte noch was zum Üben der Zeiten gesucht und das gefällt mir sehr gut. Erspart mir viel Arbeit! Danke!

Kommentar von lanzelott am 30.01.2010 18:09:06 
Toll,
daran können meine Schüler fleißig üben. Danke. VG Lanzelott

Kommentar von sarahne am 06.01.2013 18:50:13 
Sehr schön!
Von solchen Übungen kann ich (bzw. die Schüler) nie genug haben! ;)

Kommentar von drivecapri am 10.04.2013 15:33:38 
Vielen Dank
Genau das richtige.

Kommentar von leria am 24.06.2013 16:47:22 
Danke
Ein sofort einzusetzende Leistungskontrolle!!

Kommentar von sahara14 am 14.03.2016 18:58:06 
Meine Schüler dürfen das morgen
als Partnerarbeit machen, indem sie sich gegenseitig abfragen. Der eine hat das Aufgabenblatt und muss mündlich die richtige Verbform einsetzen, der andere hat den passenden Lösungsteil zur Kontrolle. Toll, dass du die Blätter für uns eingestellt hast. Danke. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können