Kommentar von intensivkurs am 25.05.2006 19:13:20 
Supertoll
dein Material. Gerade für meine DaZ-Schüler ist das AB geeignet, da hierfür keine großen Deutschkenntnisse notwendig sind.

Kommentar von streberin am 26.05.2006 15:02:08 
Ganz toll!
Vielen Dank, franzy. Eine Frage: Haben die Kinder alle den gleichen Baustein? Und: Die erste Aufgabe sind aber doch Quadernetze, nicht wahr?! Liebe Grüße Streberin

Kommentar von franzy am 26.05.2006 15:13:54 
@streberin
Mit dem Baustein wird nur erst einmal geübt, wie er gekippt werden kann. Welche Seiten gegenüber liegen usw.Deshalb ist in Nr. 1 noch nicht von Netzen die Rede, sondern von Bildern. Die Bausteine werden von den Kindern selbst gebastelt, so dass die Farben auf jedem Baustein gleich sind. In den nachfolgenden Übungen geht es dann um die Behandlung der Würfelnetze. Sicherlich kann man für Nr. 1 auch gleich einen Würfel nehmen. Dann stimmt alles überein :-) LG franzy

Kommentar von xylia23 am 30.05.2006 22:40:42 
Ganz prima
fand ich die AB zu den Würfelnetzen, übrigens mein erster Download hier, bin noch nicht so lange dabei, aber da wir bei uns bald eine Zentralarbeit in Nds. in Mathe 3.Sj. schreiben müssen, bin ich auf der Suche nach Würfelnetzen. Toll, das wird mir bestimmt weiterhelfen, vor allem, weil die Ss auf AB 2 gleich einen Würfel selbst basteln können, werde ich gleich morgen ausprobieren. Aufg.1 mit den "Bausteinen" habe ich nicht so ganz verstanden, wie die Ss die fehlenden Farben ergänzen sollen. Hast du einen farbigen Baustein als Modell vorgestellt? Würde mich noch interessieren, ob du auch in Nds. in einer GS bist. Vielen Dank nochmals für diesen schönen und für mich sehr hilfreichen Beitrag! Viele Grüße, Xylia

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können