Kommentar von brigitte62 am 27.05.2006 19:37:00 
Noch so eine schöne Idee
allerdings wird von den Schwächsten doch noch so einiges gefordert, denn die Übersicht zu behalten, bzw. eine Strategie dazu zu entwickeln ist eine nicht zu vernachlässigende Fähigkeit. Insofern eine gute Übung für alle, denn sie müssen nicht nur rechnen.

Kommentar von steffchen2 am 27.05.2006 21:53:57 
komplifiziert
auf den ersten blick kam mir dein blatt ganz schön komplex vor! meine förder-mädels in der 3. klasse könnten das nicht, denen fehlt auch einiges an der visuellen wahrnehmung. allerdings denke ich, dass es durchaus klassenabhängig ist und viel vo lehrer abhängt. hatte letzte woche eine vertretungsstunde in einer 1. klasse, in der ein großer teil schon locker bis100, ein teil sogar über 100 rechnen konnte. ganz schöne unterschiede in der leistungsfähigkeit. man sollte solche arbeitsblätter auf jeden fall anbieten!

Kommentar von cecile25 am 29.05.2006 18:34:17 
Vielen Dank..
.. für deine Mühe und die Bereitstellung für uns. Habe zwar gerade keine 1. Klasse, werde es aber evtl. abwandeln für meine 3. Viele Grüße, Cecile

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können