Kommentar von ingschi am 13.11.2006 21:56:05 
Zwar
ist meine Klasse noch nicht bei einem Abschluss, aber dennoch habe ich schon mal vorgesorgt. DANKE.

Kommentar von tsv1860 am 04.06.2007 17:01:35 
Vielen Dank...
...für das Einstellen dieser sehr gelungenen Arbeit!

Kommentar von kubibek am 12.01.2008 13:26:50 
Kleine aber wichtige Kritik
Hallo, entschuldige, wenn ich Kritik übe, doch finde ich, dass Aufgaben 1-11 nicht dem Niveau eines GU am Gymnasium entsprechen. Hauptsächlich W-Fragen bzw. reines Abfragen von Fakten. Kann natürlich sein, dass die Anforderungen im Lehrplan von NRW für den GU anders sind, als in Sachsen, doch bin ich der Meinung, dass die Schüler vielmehr in den II. u. III. Anforderungsbereichen geprüft werden müssen: selbständiges u. richtiges ANWENDUNG der Kenntnisse, wie z.B. in Aufgabenstellungen wie Erläutere, Erkläre, Deute, Beurteile, Positioniere dich, Analysiere...Auch vermisse ich den Einsatz von 1 Quelle, 1 Bildes o. 1 Karikatur.

Kommentar von johnnyrico am 20.08.2008 22:41:01 
Re: Kleine aber wichtige Kritik
Deine Kritik ist grundsätzlich berechtigt, allerdings lag das Ziel hauptsächlich in der Überprüfung des Faktenwissens. Wäre ich mehr auf den AF II und III eingegangen, hätte ich an anderer Stelle kürzen müssen, damit der "Test" nicht zu lang wird. Veranschlagt waren 15 min, mit vernüftiger Quelleninterpretation nicht zu schaffen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können