Kommentar von susan am 28.03.2003 18:18:05 
Das Monster peppt nicht
Sorry, aber ich kann mit dem Monster eher wenig anfangen. Ich habe auch nicht ganz verstanden, was die Kids damit machen sollen. Wenn ich die Frage auf dem AB beantworten sollte würde ich sagen, das Monster hat heute 10 Zahlen gefressen. Und dann? Es wird auf dem AB nicht deutlich, dass es eigentlich um die Frage nach der Summe der angegebenen Zahlen im Bauch des Monsters geht. Vielleicht könnte man sich noch weitere Aufgaben zu diesem Monster überlegen (Bsp. Welche Zahlen aus dem Bauch kannst du addieren, ohne das das Ergebnis über 30 geht; Welche Zahlen im Bauch gehören zu einer besonderen 1x1 Reihe (Bsp. 3er Reihe oder so)? so was in der Art). Mir wäre der Aufwand zu groß für reines Addieren.

Kommentar von greencard am 06.03.2005 14:33:06 
Ratlos ...
... war ich auch erstmal, nachdem ich das Dokument geöffnet hatte. Ich musste auch zuerst zurück gehen zur Materialbeschreibung. Ein Hinweis auf den Arbeitsauftrag auf dem AB wäre sinnvoll!

Kommentar von kunkelinchen am 15.10.2006 18:10:48 
Im Gegensatz zu meinen Vorgängern
finde ich die Idee nett und wenn ich das regelmäßig mache z.B. als Ritual für die Montagsmathestunde zum "Aufwachen" oder Einstimmen, hat das seine Berechtigung und die Kinder wissen auch ohne Arbeitsauftrag, was zu tun ist. Und warum die Kinder nicht beim ersten Mal selbst überlegen lassen, was der Arbeitsauftrag sein könnte? Hierbei kann man noch einmal die Rechenarten besprechen. Vielen Dank für die Idee. Werde es mal mit meinen "Dreiern" ausprobieren.

Kommentar von fairytale1 am 01.04.2008 19:29:28 
ich war ähnlich verwirrt
und mir wär es zu viel kopieraufwand...ABER..die idee für morgens mal so an der tafel finde ich absolut gut, danke dafür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können