Kommentar von flamme am 19.03.2003 16:37:35 
Die Idee...
... des Rätsels gefällt mir sehr gut. Es ist in jedem Fall jeder Zeit einsetzbar und auch sehr ansprechend für die Altersstufe gestaltet.

Kommentar von muddyliz am 29.04.2003 21:38:04 
Europarätsel
An sich ganz gut, aber die Begrüßungsformeln sollte man besser durch andere Fragen ersetzten. Wir können froh sein, wenn die SchülerInnen einigermaßen Deutsch können, da ist Multilingualität zu viel verlangt. muddyliz

Kommentar von klairchen am 02.06.2003 13:54:58 
Niedlich!
Ein ansprechend gestaltetes Rätsel, das einfach und ohne Vorbereitung eingestzt werden kann. Wie in der Beschreibung geeignet für die Freiarbeit oder für die Schnellen, die immer schon fertig sind... Die Kritik an dem englischen Guten Morgen kann ich nicht ganz teilen. Sollen die Schülerinnen doch mal ein bisschen knobeln und vielleicht bringt es sie darauf, was man noch sagen könnte :-)

Kommentar von dinesa am 27.01.2004 16:39:16 
Danke!
Meine Schüler haben es gemocht!

Kommentar von rondel am 03.11.2004 18:17:15 
Vielen Dank
für dieses schön gestaltetes Rätsel. Das Thema bearbeite ich eben in Geografie.

Kommentar von sunny106 am 06.12.2004 20:24:48 
Süß
Meinen Schülern hat es gefallen und für die Klassenarbeit war es eine gute Vorbereitung

Kommentar von greencard am 20.08.2005 21:09:43 
In einer ...
multikulturellen Welt ist der multiliguale Unterricht immer gut! Vielen Dank für das schöne Arbeitsmaterial, das ich auf alle Fälle in meine Europa-Einheit integrieren werde.

Kommentar von teacher-redo am 29.01.2009 16:33:42 
:-)
Gerade ist die Gemeinde unser Thema, dann gehts zum Landkreis, zum Bundesland, zu Europa ... Ich freu mich schon jetzt darauf, meine Materialien zu "Europa" mit deinem Rätsel bereichern zu können. DANKE!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können