Kommentar von ishaa am 30.05.2006 18:33:38 
Sehr schön, aber...
...noch viel schöner, wenn die Spielanleitung hier beim Material dabei wäre. Einiges für HS ein bisschen schwierig, aber nach dem Beispiel kann man ja auch auf Deutsch alles mögliche basteln. Danke ishaa

Kommentar von anjoneu am 04.06.2006 09:47:42 
Für alle Fächer einsetzbar
Zunächst mal danke für den Tipp! Die Spielregeln hätte ich wirklich zum Material hinzufügen können. Aber ich denke sie sind ja nicht so schwer und umfangreich, dass man sie sich nicht in 2-3 Sätzen notieren könnte. Trotzdem gelobe ich Besserung ;-) Das Quiz lässt sich in dieser Form problemlos auf andere Fächer übertragen. So könte man sich für Geschichte (hab ich mal gemacht) Kategorien zu den Themen eines Halbjahres vorstellen. Im Deutschunterricht bietet sich z.B. eine Kategorie "Grammatik" oder/ und "Rechtschreibung" an. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf! Interessant mach das Ganze erfahrungsgemäß die Mischung von "Schulstoff" und "Fun-Kategorien" wie Musik oder Film. Viel Spaß beim Spielen.

Kommentar von tsv1860 am 10.06.2007 16:29:01 
Kerniges Spiel,...
...doch in entsprechend leistungsstarken Gruppen sicher ein Gewinn. Danke!

Kommentar von marpei am 26.05.2008 22:00:49 
Super Idee,
aber ich muss gestehen, dass ich selbst bei einigen Fragen (Music eg.) passen muss. Lösung wäre nicht schlecht gewesen. Trotzdem danke für die Mühe!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können