Kommentar von danira am 30.05.2006 16:10:05 
schön!
Schöne Idee, kommt in meinen Vertretungsordner, auch wenn ich selber kein Englisch habe :)

Kommentar von sheera am 30.05.2006 22:42:18 
spitzenmäßig!
Ich liebe TABU und auf Englisch ist das doch mal eine echte Herausforderung :) DANKE!!!

Kommentar von lanfear am 01.06.2006 23:03:40 
Danke
ich war auch ganz überrascht, dass das Tabu relativ gut geworden ist. Ich kannte/kenn die Klasse garnicht, in der das Tabu entstanden ist. Als Referendarin fällt es mir noch schwer guten Unterricht zu planen, den ich nicht stunden lang vorher vorbereitet habe. Die Schüler ein Tabu in der Vertretungsstunde erstellen zu lassen, war sozusagen eine Notlösung und Spontanentscheidung, die sich aber gelohnt hat. Ich habe das Tabu eingesammelt und in den Computer getippt. Schließlich soll die Mühe der Schüler ja auch honoriert werden. Das Tabu habe ich der Klassenenglischlehrerin gegeben.

Kommentar von nene01 am 22.08.2006 21:24:29 
Danke schön!!
Vielen Dank für gutes Material!

Kommentar von flabbergasted am 09.11.2006 17:53:53 
Das...
...haben die Schüler echt klasse gemacht. Ich würde gerne mal wissen, ob das schon jemand ausprobiert hat und welche Erfahrungen dabei eventuell gesammelt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Schüler schwer tun, die Begriffe ohne die Tabu-Wörter zu erklären.

Kommentar von phanu1 am 12.04.2007 15:21:12 
runde Sache
sehr gute Sache. Werde ich sicherlich mal für zwischendurch benötigen.

Kommentar von bernstein am 25.04.2007 17:22:30 
sehr gut gemacht
man sollte nur noch die Kartenformate alle gleich groß machen. Hat mir viel Arbeit für morgen erspart.

Kommentar von tandil am 18.05.2007 09:04:59 
Die Rettung
Danke lanfear!!! Du hast mir grad die Vertretungsstunde in einer 7. Klasse gerettet!!! Thx! tandil

Kommentar von claraz1 am 10.06.2007 14:52:49 
tolle Idee
Eine wirklich unterhaltsame Art Wortschatzübungen zu erstellen und durchzuführen. Danke für die Idee.

Kommentar von tsv1860 am 10.06.2007 16:27:30 
Wow,...
...das ist aber wirklich Spitzen-Material, vielen Dank für´s Bereitstellen!

Kommentar von ellement5 am 08.07.2007 21:21:00 
Super...
Hab ich auch mal versucht, selbst herzustellen. Mir ist aber nie was richtiges draus gelungen.Vielen Dank. Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

Kommentar von vieri am 23.09.2008 14:31:45 
voll gut...
Vielen Dank, das werde ich mit meinen Neuner morgen machen - ein bisschen Auflockerung für zwischendurch und die Schüler müssen dabei sprechen. Ist auch eine gute Übung für die HS Prüfung.

Kommentar von diana81 am 18.02.2009 18:49:47 
Vielen Dank!
Das erspart einem eine Menge Arbeit!

Kommentar von feathers am 28.02.2009 08:14:05 
Eher für Klasse 6 ...? (Gymnasium)
Habe das Spiel gestern in einer siebten Klasse (Gymnasium) eingesetzt und muss sagen, dass es ein bisschen zu leicht war für die Schüler (hatte ich übrigens nicht unbedingt erwartet). Sie konnten die Begriffe häufig mit einem einfachen kurzen Satz beschreiben und nach 15 - 20 Sekunden erraten. Ich bin aber sehr dankbar für diese Karten und werde es einfach mal in der sechsten Klasse versuchen. Vielen Dank also für das Material!

Kommentar von bernstein am 02.05.2011 18:57:44 
so, ich habe jetzt
dafür gesorgt, dass alle Tabellenzeilen gleich groß sind. Jetzt ist das zuschneiden kein Problem mehr.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können