Kommentar von streberin am 31.05.2006 22:30:38 
Super!
Vielen Dank, meerie. Nach den Pfingsferien kommt bei mir Europa dran und damit sind deine Quizfragen eine echte Arbeitserleichterung für mich. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von mariapizza am 01.06.2006 10:18:17 
Alpenländer ...
... sind aber auch Liechtenstein und Slowenien. Auch Italien muss genannt werden. Oder gibt es Gründe für die "Auslassung" ?

Kommentar von flienzi am 01.06.2006 12:23:36 
Das nutze ich für eine Vertretungsstunde!
Vielen Dank für deine Idee! LG flienzi P.S. Den Hinweis von mariapizza werde ich berücksichtigen!

Kommentar von xiona am 04.06.2006 21:20:53 
Danke für deine Mühe,
aber: auf dem ersten Blatt in der vorletzten Reihe "An welchem Meer liegen ...Holland". Ich denke, du meinst die Niederlande! Klar ist, dass wir in Deutschland oft Holland sagen, aber Niederlande meinen. Ein Niederländer, der nicht aus der Provinz Holland kommt, ist dann immer schwer beleidigt. Mir würde es ja auch nicht passen, wenn ein Ausländer zu mir sagt, ich komme aus Bayern, obwohl ich in einem anderen Bundesland zu Hause bin (Okay, dir wäre es warscheinlich egal ;-), ich habe gelesen, wo du wohnst!) Liebe Grüße Xiona

Kommentar von blacky286 am 11.07.2006 15:40:30 
Nette Idee, aber ...
... Frankreich grenzt aber auch ans Mittelmeer! ... der indische Ozean liegt nicht unter Indien sondern drum herum oder anders ausgedrückt südlich davon. ... in der Antarktis gibt's auch Polarsommer und dann wird's da gar nicht dunkel! ... das mit den Alpenländern hat schon jemand geschrieben!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können