Kommentar von kohlwei0ling am 03.06.2006 22:09:42 
Schöne Idee,
habe ein viertes Schuljahr, das mit Begeisterung europäische Staaten und Hauptstädte auswendig gelernt hat. Das Puzzle und natürlich die WM generell ist eine tolle Möglichkeit, noch einmal die Kontinente anzugehen. Danke!

Kommentar von kohlwei0ling am 03.06.2006 22:12:16 
Schöne Idee,
habe eine vierte Klasse, die mit Begeisterung europäischen Staaten und Hauptstädte auswendig gelernt hat. Das Puzzle und die WM generell ist eine gute Mögichkeit, noch einmal auf die anderen Kontinente zu springen. Danke;

Kommentar von kohlwei0ling am 03.06.2006 22:18:47 
War zu ungeduldig,
darum alles im Doppelpack. Sorry!

Kommentar von maysan am 04.06.2006 10:16:40 
danke
das hat mir arbeit erspart, denn meine fussballegeisterte klasse ist ganz wild auf alles wm betreffende!

Kommentar von beady am 04.06.2006 16:36:43 
super material :)
ich mache mit einigen kindern gerade ein fußballheft um "spielerisch" mathematik und deutsch zu üben. zur auflockerung sind auch rätsel und lustige übungen dabei. da passt dieses wm-puzzle sehr gut. DANKE!

Kommentar von xiona am 04.06.2006 20:36:37 
Prima Puzzle,
dass politisch-geographisch gesehen keine Fehler hat; Amsterdam bzw. Yamoussoukro sind doch die Hauptstädte!! Ansonsten noch ein Hinweis für "Druckerfarbpatronenschoner": wenn ihr vor dem Drucken die grüne Farbe aus dem Hintergrund entfernt und stattdessen wiesengrünes Papier in den Drucker legt, hält eure Farbpatrone länger. LG Xiona

Kommentar von uttalight am 11.06.2006 15:39:07 
Geniale Idee
Vielen Dank auch den Kommentar-SchreiberInnen. Farbiges Papier zu nehmen - darauf wäre ich nicht gleich gekommen. Ansonsten - ich habe mir erlaubt (wenngleich im geografischen Sinne falsch) bei England: London einzutragen. Im Alltag spielt das ohnehin keine Rolle. Dennoch werde ich auf diese britischen Sonder-Verhältnisse im Unterr. hinweisen. Ich bleibe dabei, das Puzzle ist eine sehr gute Idee.

Kommentar von tsv1860 am 26.05.2007 13:10:43 
Tolle Idee,...
super Umsetzung - und auch im Jahr nach der WM immer noch aktuell. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können