Kommentar von kunoschlonz am 04.06.2006 14:42:58 
Vielen Dank,
dies werde ich bestimmt mal für Übungen einsetzen können. Deshalb wandert das Blatt sofort in meine Aufgabensammlung.

Kommentar von wabami am 05.06.2006 00:06:53 
Danke für die Aufgaben!!
Durch die sehr sehr ausführlichen Lösungswege sind die Blätter für die Schüler sehr wertwertvoll, z.B. in Freiarbeit! Keine TipPfehler, sondern kleine Rechenfehler habe ich entdeckt: 1a) hier wurde beim zweiten Summand die 3 nicht mitquadriert, das Ergebnis heißt also 10a^12; 4b) das gleichzeitige Berücksichtigen des Kehrbruches und der Umkehrung der Division in eine Multiplikation ist doppelt angewendet, das Ergebnis lautet also 2a^2/b; übrigens sieht hier die Null im Exponenten wie das Gradzeichen aus.

Kommentar von siebengscheit am 05.06.2006 08:05:47 
wabami...
... hat Recht. Bitte die beiden Aufgaben ( Fehler steckt nur im Lösungsblatt)entsprechend abändern. Ich verspreche, werde mich bessern!!! LG Siebengscheit

Kommentar von siebengscheit am 05.06.2006 19:19:27 
Achtung!
Die Lösungen sind korrigiert - es müsste alles "voll korrekt" sein. LG Siebengscheit

Kommentar von keddi am 06.06.2006 12:04:53 
Vielen dank
für das tolle Arbeitsblatt!Ich finde es super,dass du dir auch noch die Mühe gemacht hast,dein Lösungsblatt zu korrigieren.keddi

Kommentar von suechti am 23.07.2006 21:53:53 
Tolle Aufgaben :)
Hab gerade das Blatt durchgerechnet. Allerdings glaub ich dass die Lösung der 7. Aufgabe nicht stimmt: 3*10^0 ist doch 3*1 also 3 -> Ergebnis müsste dann 63,0079 statt 61,0079 lauten, oder? Gruss Andy

Kommentar von siebengscheit am 24.07.2006 08:56:22 
suechti hat
... Recht und noch einen Fehler gefunden (den darf man behalten :-)) ) Alle anderen Nutzer dieses Materials sollten Aufgabe 7 (Lösungen) verbessern. LG Siebengscheit

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können