Kommentar von miro am 07.06.2006 10:23:03 
back...
in the ussr.. lässt die beatles erwarten. ;-) aber es sind interessante fragen. allerdings vermisse ich den puzzle-bezug. wie sollen die schüler die fragen lösen? wo hast du dieses material bereits eingesetzt? (hinweis: preußen > ß) vielen dank für interessante fragen! miro *wink*

Kommentar von mariapizza am 07.06.2006 14:44:29 
Puzzle ...
... habe ich nicht im Sinne des Legespiels verstanden, eher als eine intellektuelle Leistung, die verschiedene Aspekte einer Sache zu einem sicher unvollständigen und einseitigem "Ganzen" erscheinen lässt. Beantwortung? Literaturrecherche, Lexika, google, wikipedia. Wo ? Im Rahmen des Politikunterrichts zum Herantasten an ein historisches Gebilde, namens CCCP. Zweier- oder Dreiergruppen. Vergleich der Ergebnisse. Auch die Aufforderung, z.B. bei Frida Kahlo, Gum oder ZSKA weiter zu surfen, mit dem Risiko, sich im web zu "verlieren", dabei aber nicht dümmer zu werden. Uli ;-)

Kommentar von karolina am 14.04.2009 09:33:47 
Richtig gut gelungen!
Schade, dass ich das Material nicht bei meinen Schülern so einsetzen kann; das Niveau ist für Förderschüler viel zu hoch. Doch so manche Frage werde ich sicherlich mit ihnen erörtern und so den Unterricht aufheitern! Danke! Karolina

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können